Habt ihr schon damit begonnen, eure Social Media Strategie für 2019 zu optimieren? Denn auch in diesem Jahr tut sich so einiges im Social Media Dschungel und ihr solltet dringend euere Maßnahmen an die neuen Social Media Gegebenheiten anpassen.
Die meisten großen Social Media Influencer haben mittlerweile riesige Marketing-Maschinerien hinter sich. Bei Micro Influencern ist das anders. Hier ist es für Marketer wichtig zu wissen, wie die Influencer ticken, um das beste aus der Zusammenarbeit herauszuholen. Wir von tobesocial haben spannende Tipps für Micro Influencer Relations für euch.
Kleine Reichweite, großer Erfolg: Warum? Weil es auf die Zielsetzung und Zielgruppe ankommt, und das geht am effektivsten via Micro Influencer Marketing. Zu Micro Influencern zählen alle, die in der Regel weniger als 25.000 Follower haben. Sie gelten als besonders leidenschaftlich und sind Experten auf einem bestimmten Interessengebiet.
Influencer Marketing – mehr denn je ein beliebtes Buzzword im Social Media Marketing. Schon im Jahr 2010, als Influencer Marketing noch ein Fremdwort in Deutschland war, setzte tobesocial erfolgreich auf Kampagnen mit Influencern aus den sozialen Medien. Damals wie heute standen für Unternehmen immer sehr reichweitenstarke Influencer im Mittelpunkt – ob YouTuber mit einer sehr hohen Abonnentenzahl oder Blogger mit einer großen Leserschaft.