Grafik Digital Influence - Internet und Social Media beeinflussen Kaufentscheidungen

Im Global New Products Report von Nielsen wurde jetzt der Einfluss des Internets und Social Media – kurz die Digital Influence – auf die Kaufentscheidung für neue Produkte untersucht. So wurden 29.000 Personen mit Internetzugang aus 58 Ländern zu ihrem neuen Produktbewusstsein aufgrund des Internets befragt. Durch den unterschiedlichen kulturellen Hintergrund ergab sich eine sehr breite Antwortpallette.

Grafik Social Media Service gegen Social Media Marketing

In einer Studie von J.D. Power and Associates wurden die Auswirkungen von Social Media Service Leistungen und Social Media Marketing auf die Kundenzufriedenheit sowie die Kundenbingung verglichen. Hierfür wurden 23.200 Konsumenten zu ihren Erfahrungen im Austausch mit den Social Media Kanälen bzw. Online-Plattformen von 100 ausgewählten Unternehmen befragt.

Grafik Infografiken als revolutionäre Marketing Tools

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Nicht ohne Grund konsumieren wir gerne Infografiken, anstatt uns lange Artikel zu Gemüte zu führen. Denn der Mensch ist bekanntlich ein visuelles Wesen, welches Informationen aus der Umgebung am schnellsten über die Augen aufnehmen kann. Hierbei sind Bilder einfacher zu verarbeiten als Texte, denn Buchstaben und Wörter müssen erst aufgenommen und anschließend verstanden werden.

Grafik Zeitmangement Social Media Infografik

Wer kennt das nicht: Fernsehen, E-Mails checken oder noch etwas Wichtiges im Internet recherchieren. Und das alles am besten gleichzeitig, weil der Tag so unverschämt wenig Stunden hat. Aber wieso bekamen die vorhergehenden Generationen noch so viele andere Dinge nebenher gemanagt, obwohl sie auch viele Dinge gleichzeitig erledigen mussten?

Seiten