Social Media
Content Recycling Tipps: So steigert ihr mit altem Content eure Conversion Rate

Neu ist nicht immer besser: Alter Content hat Backlinks und sorgt unter Umständen für ordentlich Traffic auf eurer Website. Deshalb sollte man den Fokus nicht nur auf das Erstellen neuer Beiträge legen, sondern auch auf das Analysieren und Optimieren dessen, was man bereits veröffentlicht hat.

Social Media
Social Media Marketing vs. Social Media Vertrieb – 3 Wege für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Während der Vertrieb einen schnellen Verkaufserfolg erreicht, baut Social Media Marketing auf langfristige Strategien, Analysen und Markenimage. Zwei unterschiedliche Abteilungen, die aber gleiche Ziele verfolgen: Absatz- und Profitsteigerung sowie Kundenbindung und -zufriedenheit. Warum also nicht gemeinsam die Ziele erreichen und alte Strukturen von B2B – und B2C-Unternehmen durchbrechen?

Social Media
Content Marketing Tipps: Die Synergie zwischen Social Media Engagement und interaktivem Content

Täglich werden rund 27 Millionen Inhalte in den sozialen Medien geteilt. Im Feed eines durchschnittlichen Social Media Users erscheinen während seiner Onlineaktivität dabei ungefähr 285 Beiträge. Kein Wunder also, dass bei solch einem Überangebot an Input, der eine oder andere Inhalt gerne einmal übersehen wird.