Schon seit geraumer Zeit sind Social Media Fails sehr beliebt und sorgen bei vielen Menschen für große Erheiterung. Auf Facebook gibt es dafür eigene Gruppen und ganze Websites sind gefüllt mit allerlei skurrilen Screenshots von Social Media Fails, Fehlern und peinlichen Aktionen. Doch diese Fehltritte bereiten nicht nur Freude.
Die Social Media Big-Player wie Twitter, Pinterest oder Facebook sind in aller Munde. Alle sprechen über die großen Erfolgsgeschichten dieser sozialen Netzwerke. Doch bei genauerem Hinsehen lassen sich viele Social Networks finden, die entweder gescheitert sind, oder momentan hart um ihre Existenz kämpfen. Eons zum Beispiel schlug einen anderen Weg ein.
Die Nachricht verbreitete sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer. Vorher positiv, und nachher? Der FC Bayern München hatte kurzfristig für den heutigen Donnerstag, den 26. Januar 2012 um 14 Uhr eine Pressekonferenz angesetzt. Es sollte ein spektakulärer Neuzugang für die Offensive vorgestellt werden. Durch die Live-Übertragung via Facebook wurden die Social Media User auf die Fanpage der Bayern gelockt.