Studien
Social Media und Content Marketing Investitionen 2015 Return on Investment

Dass Social Media Marketing mittlerweile viel mehr ist als nur ein „fancy buzzword“ aus den Marketingabteilungen, ist weitestgehend bekannt. Social Media ist heute zu einem sehr, sehr wichtigen Bestandteil im Digital Marketing geworden. Die Bedeutung des digitalen Marketings insgesamt hat sich über die Jahre auch deutlich erhöht.

Studien
Was spielt 2014 eine große Rolle im Social Media Marketing?

Gerade im Ausland hört man immer häufiger, dass Google+ Marktanteile gewinnt. Doch nach einer aktuellen Befragung  in 2014 von Marketing-Fachleuten durch Socialbakers spielt Google+ im Social Media Marketing von Unternehmen auch in 2014 eine eher untergeordnete Rolle.

Studien
Smartphone ueberholt TV, Das rasante Wachstum der Smartphone-Nutzung

Schon seit 2013 schießt die Internetnutzung via Smartphones und Tablets rasant in die Höhe. Mittlerweile ist auch immer häufiger von sog. Multiscreen-Nutzern die Rede. Multiscreen-Nutzer sind Menschen, die parallel zum TV den Laptop bzw. das Smartphone oder Tablet bedienen.

Studien
Grafik Internetnutzung in Deutschland

Wo verbringen die Deutschen online die meiste Zeit? Diese Frage lässt sich relativ schnell und einfach beantworten: Die Internetnutzer aus Deutschland verbringen die meiste Zeit in sozialen Netzwerken. Nach Angaben von comScore sind die Deutschen monatlich etwa 1,091 Mrd. Stunden am PC online – die mobile Internetnutzung gar nicht mit eingerechnet. Dabei entfiel mit Abstand die meiste Online-Zeit mit 191 Millionen Stunden auf soziale Netzwerke wie z.B.