Das Social Media Jahr 2012 war ziemlich verrückt und einer Achterbahnfahrt auf dem Jahrmarkt nicht unähnlich. Die Big-Player Facebook und Google+ gingen wie beim Auto-Scooter auf Konfrontationskurs und unzählige kleine Start-Ups sprießten aus dem Boden wie Plastik-Rosen am Schießstand. Zudem machte Facebook mit seinem Börsengang große Schlagzeilen und kassierte gut ab.

Facebook zog aber erst einmal nur Nieten. Pinterest erlebte durch das starke Wachstum beim Bildermarketing einen rasanten Aufstieg wie ein Free-Fall-Tower. Doch kommt nach dem schnellen Aufstieg auch der tiefe Fall für Pinterest, wie es beim echten Vehikel so ist?

Wer sich im Jahr 2012 auf dem wilden Getümmel des Social Media Jahrmarkts wirklich behaupten konnte und wer geschwächt aus dem Jahr ging, findet ihr in der nachfolgenden neuen Infografik.

Infografik Rueckblick 2012 Gewinner Verlierer

Das könnte dich auch interessieren:
 

Kategorie: