Infografiken
Wie funktioniert Twitter Marketing? 12 Tipps, um die Conversion Rate zu erhöhen.

Twitter stößt Facebook vom Thron und wird der neue Star im Social Media Marketing! Was zunächst unglaubwürdig klingt, zeigt sich aktuell als klarer Trend: Laut einer Studie von Edelman Digital haben 83% der befragten Unternehmen vor, ihre Marketingaktivitäten in Twitter zu steigern – bei Facebook sind es nur 59%.

Infografiken
[Infografik] Twitter’s World – Welche Sprachen spricht Twitter? Startbild

Bereits lange vor dem Börsengang war der Kurznachrichtendienst Twitter weltweit bekannt und äußerst erfolgreich. Nach dem Gang an die Börse stehen die Zeichen des derzeit viertgrößten sozialen Netzwerks noch weiter auf Wachstum – global! Daher verwundert es nicht, dass im Microblogging Dienst 61 verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Infografiken
Grafik Messbarkeit des Social Media ROI

Nach wie vor stellt sich für viele Unternehmen die Frage, wie sich Social Media Marketing langfristig auszahlt und was der damit verbundene Social Media Return on Investment (ROI) ist. Manche Experten würden sagen, dass die Frage falsch gestellt ist. Andere verteidigen Social Media Marketing. Sie bekräftigen, dass Social Media anhand seiner Wirkung messbar wird und für sich selbst steht. 

Studien
Grafik Social Media ROI

In einer Loyalty One Studie in Zusammenarbeit mit der Northwestern University in Chicago sowie der University of Western Ontario wurde jetzt der vielfach geforderte Zusammenhang zwischen Social Media und Return on Investment (kurz: Social Media ROI) untersucht. Dabei wurde die firmeneigene Community des kanadischen Unternehmens AIR MILES ausgewertet und die Auswirkungen verschiedener Belohnungskampagnen gemessen. 

Social Networks
Grafik Entwicklung Twitter Nutzung Studie

Twitter ist endgültig in Deutschland angekommen. Im März 2012 verzeichnete die Mikroblogging Plattform laut Statista schon über 4,1 Mio. Unique Visitors aus der Bundesrepublik. Die Zahl lag vor einem Jahr noch bei etwa 3 Millionen eindeutigen Besuchern. Der Kurznachrichtendienst von Twitter und dessen Tweets gilt als einer der schnellsten Informationskanäle auf der gesamten Welt.