Wie „tobesocial“ sind deutsche B2B-Unternehmen via Social Media? Die Antwort darauf gibt’s in der aktuellen B2B-Studie von brandwatch. Die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten zur Entwicklung der Social Media Aktivitäten von 2013 bis 2016. Außerdem erfahrt ihr die brandaktuellen B2B-Trendthemen und welches der 212 deutschen Unternehmen ganz oben im aktuellen Social Media Ranking steht!
Social Media ist schon lange kein Trend mehr. Es ist zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens geworden. Viele Internetnutzer nehmen Unternehmen schon nicht mehr ernst, wenn die keinen offiziellen Auftritt auf den größten Online-Plattformen und sozialen Netzwerken haben. Unternehmen, die Social Media Marketing ignorieren, tun das auf eigene Gefahr.
Das folgende Diagramm zeigt das Social Media Wachstum von 2009-2010. Wir alle kennen die eindrucksvollen Wachstumszahlen der sozialen Netzwerke Facebook und Twitter. Facebook und Twitter wachsen nämlich um ein Vielfaches schneller als die gesamte Online-Bevölkerung es tut. Nachfolgend weitere teilweise überraschende Zahlen über das Social Media Wachstum: