BLOG ARCHIV
Infografiken
Trends im Social Media Marketing für B2B-Unternehmen – Wie social ist B2B? [Infografik]

Social Media Marketing macht für B2B keinen Sinn? Diese Auffassung ist längst veraltet! In Facebook, Twitter und Co. sind immer mehr Unternehmen aus dem B2B vertreten und knüpfen dort Kontakte zu ihren Business-Partnern.

Social Media
Video Streaming Apps: Wie können Unternehmen Online-Videos live nutzen?

Online-Videos bestimmen den Bewegtbildmarkt nicht erst seit gestern. YouTube bietet praktisch alles, Netflix & Co. bringen Serien und Filme ins Internet und mittlerweile hat beinahe jeder größere Konzern aus der digitalen Branche eine Videoplattform.

Social Media
Unsere Social Media Tipps für euer Videomarketing – Schreibt ihr noch oder filmt ihr schon?

Videomarketing gehört aus unserer Sicht in jede Social Media Strategie eines Unternehmens! Sollte euch Videomarketing wie ein neuartiges Mantra vorkommen, dann solltet ihr euer Social Media Marketing grundlegend überdenken. Wenn ein Bild mehr sagt als tausend Worte, könnt ihr euch vorstellen, wieviel ihr in Facebook, Twitter oder in eurem Corporate Blog mit einem einzigen Online-Video aussagen könnt.
 

Social Media
Social Media und Fashion – Welche Chancen bietet Social Media Marketing für die Modebranche?

Social Media und die Modebranche passen perfekt zusammen! Warum? Beide leben von der Interaktion, und davon, dass sich Menschen aktiv mit ihnen auseinander setzen. Sie sind kulturelle Güter, die von ihrem sozialen Umfeld, Empfindungen und aktuellen Ereignissen geprägt werden. Nicht zuletzt drehen sich sowohl Social Media als auch die Mode nicht in erster Linie um materielle Artikel, sondern vor allem um den Ausdruck des individuellen Lebensstils der Menschen.

Infografiken
Word-of-Mouth-Marketing – Die Psychologie der Kundenbewertungen in Social Media [Infografik]

Eigentlich dürfte die Tatsache, dass die Deutschen in Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter & Co. gerne ihre Meinung preisgeben und in puncto Online-Bewertungen sehr aktiv sind, insbesondere im Südwesten Deutschlands niemanden verwundern. „Online Bruddler“ eben, wie man in Baden-Württemberg zu sagen pflegt. Aber was wird online bewertet? Diese Frage ist leicht zu beantworten: alles!

Social Networks
Buyable Pins für Pinterest Marketing – Wie funktioniert Social Selling auf der Bilderplattform?

Pinterest zählt ebenso wie Instagram zu den Rising Stars am Social Media-Himmel. Das Unternehmen hat das Jahr 2014 mit einer Verdreifachung der Nutzerzahlen in Deutschland abgeschlossen. U.a. zeichnet sich die Bilderplattform Pinterest durch eine besondere Vielfalt an verschiedenen Themengebieten aus.

Social Media
Blog Marketing für Unternehmen – 8 Tipps für einen erfolgreichen Corporate Blog

Die Unternehmenskommunikation ist tot, lang lebe die Unternehmenskommunikation! Im Social Media-Zeitalter hat sich nicht nur das Kommunikations- und Kaufverhalten der Menschen verändert, sondern auch der Journalismus und die gesamte Unternehmenskommunikation. Im Fokus dieser revolutionären Veränderung: Der Blog! Weltweit gibt es über 200 Millionen Blogs und es werden täglich mehr.

Infografiken
Social Media Strategie – Diese Social Media Fehler solltet ihr unbedingt vermeiden

Unternehmen, die nachhaltig und erfolgreich Social Media Marketing betreiben wollen, dürfen zunächst folgendes nicht vergessen: Ohne Social Media Strategie und Zieldefinitionen geht fast nichts! Denn wie sagte einst Laozi, der legendäre chinesische Philosoph: „Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“.

Social Media
Instagram Ads in Deutschland: Sind Werbeanzeigen in Instagram für alle Unternehmen sinnvoll?

Werbeanzeigen in Facebook? Check! Werbeanzeigen in Twitter? Check! Werbeanzeigen in YouTube? Check! Aber wie sieht es mit Advertising in Instagram aus? Es war zwar spätestens seit dem Verkauf von Instagram an Facebook damit zu rechnen, dass auch in der beliebten Bilderplattform bald Werbeanzeigen möglich sind, doch die Frage nach dem wann kam in Deutschland immer wieder auf.