Social Networks
YouTube Live – Social Media Marketing Tipps für erfolgreiches YouTube Marketing von Unternehmen

In der Sphäre von Social Media zählt YouTube zu den alten, erfahrenen Hasen. Doch auch die Video-Plattform versucht, wie andere Social Media Plattformen, den Wünschen seiner User gerecht zu werden und immer wieder neue Features zu launchen. Gerade bei weltweit 1,8 Milliarden monatlich eingeloggten Usern (mehrfach Logs integriert), muss man seiner Community sowie den Unternehmen, die in YouTube Marketing investieren, auch etwas bieten, um diese bei der Stange zu halten.

Infografiken
micro influencer social media marketing community connected online

Kleine Reichweite, großer Erfolg: Warum? Weil es auf die Zielsetzung und Zielgruppe ankommt, und das geht am effektivsten via Micro Influencer Marketing. Zu Micro Influencern zählen alle, die in der Regel weniger als 25.000 Follower haben. Sie gelten als besonders leidenschaftlich und sind Experten auf einem bestimmten Interessengebiet.

Infografiken
Erfolgsfaktoren mit YouTube Marketing für Unternehmen: Tipps, Zahlen und Fakten (Infografik)

YouTube zählt zu den ältesten Netzwerken im Social Media Zeitalter, und bietet gerade in 2018 spannende Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Zielgruppen zu erreichen. Im Jahr 2018, 13 Jahre nach der Gründung von YouTube, werden 1,5 Billionen aktive Nutzer monatlich vermerkt und satte 500 Minuten Videomaterial pro Minute hochgeladen. Es fehlen nur noch 0,5 Billionen Nutzer, um gleichauf mit Facebook zu sein.

Social Networks
Social Media Marketing via YouTube Marketing für Unternehmen: Tipps und Best Cases fürs Video Marketing

Von YouTubern fürs Video Marketing lernen? Gleich vorweg: Keine Sorge, ihr müsst nicht eure Videos mit einem aufgeregtem „Hallo meine Lieben!“ beginnen und danach einen Rekord im Wildgestikulieren und Schnellsprechen aufstellen. Doch wenn man einmal hinter das laute Schnitt-Spektakel schaut, können sich Unternehmen einiges von YouTubern für ihre Videos abgucken.

Social Media

Um mit eurer Zielgruppe Kontakt aufzubauen und zu halten, gilt das Influencer Marketing als eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente. Das Geheimnis dahinter sind meinungsbildende Persönlichkeiten, die über ihren Social Media Account zahlreiche Follower erreichen und damit erfolgsversprechende Empfehlungen an Zielgruppen richten.

Social Media
Influencer Marketing Agentur - Macro Marketing Micro Influencer Marketing

Influencer Marketing – mehr denn je ein beliebtes Buzzword im Social Media Marketing. Schon im Jahr 2010, als Influencer Marketing noch ein Fremdwort in Deutschland war, setzte tobesocial erfolgreich auf Kampagnen mit Influencern aus den sozialen Medien. Damals wie heute standen für Unternehmen immer sehr reichweitenstarke Influencer im Mittelpunkt – ob YouTuber mit einer sehr hohen Abonnentenzahl oder Blogger mit einer großen Leserschaft.

Social Media
Die 5 größten Influencer Marketing Trends in 2016: Was müssen Unternehmen beachten?

Influencer Marketing ist das Zauberwort für eure Marketing Strategie! Denn nicht erst seit Oma uns das beste Waschmittel empfohlen hat, wissen wir, dass Word-of-Mouth einer der wirksamsten Einflussfaktoren bei Kaufentscheidungen ist. Auch die Zeiten, in denen Schauspieler und Moderatoren einflussreiche Werbepersonen waren, sind vorbei.