Mittlerweile dürften die meisten von euch eine ordentliche Anzahl an Freunden bei Facebook haben. Und dabei ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass es haufenweise verschiedene Typen der Facebook Nutzung gibt. Mamas und Papas zum Beispiel, die in Facebook eigentlich nichts anderes machen, als die Posts ihrer Kinder zu liken oder zu kommentieren.
Obwohl jeder Facebook Fan für sich einzigartig ist, gibt es im Facebook Marketing bestimmte Verhaltensweisen, die es möglich machen, Facebook Fans bestimmten Typen zuzuordnen. Es ist besonders wichtig, die verschiedenen Arten von Facebook Fans zu kennen und zu wissen, wer die tatsächlichen Facebook Fans eines Unternehmens sind. Denn nur so kann entsprechend reagiert werden, um diese zur Interaktion anzuregen.
Community Manager und Betreiber einer Facebook Page stehen oftmals vor der Problematik, wie sie die Interaktionsrate und das Engagement der Facebook Fans erhöhen können. Ein aktueller und interessanter Content, der nicht zu PR-lastig, sondern zielgruppenorientiert sein sollte, ist natürlich das A und O. Bekannt sein dürfte auch, dass das Posten von Bildern in der Facebook Page zu einer 39%igen Steigerung der Engagement Rate führt.