Social CRM (SCRM)
Social Media Management, Social Media Service, Social Media CRM,
Social Media Strategie, Customer Relationship Management
Customer Relationship Management ist prinzipiell jedem Unternehmer bekannt, aber Social CRM (SCRM) steht in Deutschland immer noch am Anfang. Häufig wird Social CRM nur bruchstückhaft umgesetzt oder hinsichtlich Return on Investment (ROI) angezweifelt. Dabei wird das klassische Customer Relationship Management (CRM) im Zeitalter von Social Media durch Social CRM und somit um die vielfältigen Möglichkeiten der Informationsgewinnung ergänzt.
Auf Basis der Informationen und Kundengespräche aus dem Social Web (Foren, Blogs, Facebook, Twitter, etc.) können sowohl die Produkte, als auch die Marketing-, Vertriebs- und Serviceleistungen analysiert und optimiert werden. Zudem liegt ein enormes Potential im Influencer Marketing – der Analyse und zielgerichteten Gewinnung von Bloggern und Meinungsführern als Markenbot- schaftern und Unterstützern.
Die Social Media Analysten der Agentur tobesocial werten via Social Data Mining die Informationen, welche die Konsumenten im Social Web über sich preisgeben, sowie die Online-Gespräche über relevante Themen aus und bereiten diese Ergebnisse für das Data Warehouse auf. Somit erfahren Sie mehr über Ihre Kunden und deren Bedürfnisse. HR-, Marketing-, Vertrieb- und Service-Abteilungen können die aufbereiteten Kundendaten dadurch viel effektiver für Ihre Zwecke nutzen. Dies gilt sowohl im B2B-, als auch im B2C-Geschäft.
Das Customer Relationship Management erreicht durch Social CRM eine neue und vor allem erfolgreichere Stufe. Zukünftig wird Social CRM, Social Data Mining und Social Media Management sowie die Konzeption und Entwicklung von Social CRM Softwares immer wichtiger werden.
Sie möchten mehr über Social CRM und die Implementierung in das klassische Customer Relationship Management erfahren? Wir bieten Ihnen gerne eine kostenlose Erstberatung an.
Unsere Leistung: Social CRM (SCRM)
- Entwicklung einer Social CRM Strategie, Social CRM Consulting
- Social Media Management
- Durchführung von Seminaren zum Thema Social CRM
- Social Data Mining (Datenanalyse, -Strukturierung und -Optimierung)
- Durchführung von Social Media Monitoring & Analysen
- Influencer Forschung (Blogger, Meinungsführer)
- Social CRM Software
- Konzeption und Entwicklung individueller Social CRM Softwares
- Anreicherung bestehender CRM-Systeme aus dem Social Data Mining
- Customer Experience Management
- Social Relationship Management (z.B. Social Media Kampagnen)
- Datenmanagement (CRM + SCRM)