BLOG ARCHIV
Social Media
social-media-gesetz-6-richtlinien-social-media-marketing-regeln

Im digitalen Zeitalter sind Social Media Plattformen wie Google+, Twitter und Facebook für Unternehmen nicht nur sehr wichtige und interessante Kanäle zur internen und externen Kommunikation, sondern sie sind im modernen Marketingmix nicht mehr wegzudenken. Doch warum dauert die Verbreitung dieser Ansicht und die Akzeptanz von Social Media bei uns in Deutschland so lange?

Social Media
Facebook Page Analyse Parteien Wahlkampf 2013 Fanwachstum Bundestagswahl

Noch 2x schlafen, dann ist es endlich soweit: Hallo Bundestagswahl 2013! Wo warst du nur so lange? Vier Jahre der schier endlosen und erzwungenen Ohnmacht haben endlich ein Ende. Nun können wir endlich wählen und den Politikern auf Bundesebene den Peerfinger oder den merkelschen Schmollmund zeigen – oder beides. Am besten beides, jetzt und hier!

Studien
Social Media und Events-Welche Social Media Plattformen eignen sich für Eventmarketing Bild

Dreiviertel aller Eventorganisatoren und Eventagenturen sehen Social Media als wichtiges und wirkungsvolles Marketingtool für die Vermarktung verschiedenster Veranstaltungen. Soziale Netzwerke haben die Kommunikation innerhalb der Eventbranche radikal verändert. Wie wichtig ist es tatsächlich als Event-Organisator oder Eventagentur Social Media im Eventmarketing zu nutzen?
 

Social Media
Facebook Page Analyse Parteien Wahlkampf 2013 Fanwachstum Bundestagswahl

Auch in den vergangenen 7 Tagen seit unserem letzten „Facebook Fan-Check zur Bundestagswahl 2013 – Wie erfolgreich sind die Parteien? [Part 2]“ ist im Bereich Social Media & Politik wieder viel passiert. Der Wahlkampf der Parteien nimmt kurz vor der Bundestagswahl 2013 endlich richtig Fahrt auf, sei es nun in den digitalen sowie traditionellen Medien oder im persönlichen Kontakt mit den Wählern. In der TV-Sendung „Wahlkampfarena“ mussten sich z.B.

Social Media
Grafik zu Mode im Social Web bei Facebook, Twitter, Youtube und Instagram

Lookbooks werden auf Facebook veröffentlicht, Modeschauen können via Twitter live verfolgt werden und große Modehäuser zeigen eine Vorschau der neuen Kollektion auf Pinterest. Es ist nahezu unmöglich die Macht der sozialen Medien zu verweigern. Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und Co. haben nicht nur die Gesellschaft und die Kommunikation verändert, sondern auch die Modewelt.

Infografiken
Warum Visual Social Media im Marketing immer wichtiger wird

Was ist Visual Social Media? Ist das ein neuer Hype oder die nächste Stufe von Social Media Marketing und Storytelling? Die Antwort: Visual Social Media ist die Entwicklung, die derzeit in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter voranschreitet.

Social Media
Facebook Page Analyse Parteien Wahlkampf 2013 Fanwachstum Bundestagswahl

In der vergangenen Woche haben wir euch den Facebook Fan-Check zur Bundestagswahl 2013 – Wie erfolgreich sind die Parteien? [Part1] präsentiert. Und da das Thema Social Media & Politik so aktuell ist wie nie, ist es nun Zeit für Part 2!