BLOG ARCHIV
Social Media
Social Media Marketing: 5 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie

Social Media Marketing scheint einfach: hier ein paar Katzenbilder, dort ein paar Gewinnspiele und zwischendurch mal eine Selfie-Kampagne. Doch das ist nur die Spitze des Eisberges! Denn erfolgreiches Social Media Marketing braucht eine wohlüberlegte Strategie – und die sieht für jedes Unternehmen anders aus. Denn was für eine hippe Fashion-Marke das richtige Rezept ist, muss nicht für einen Softwareanbieter gelten.

Social Media
Content Marketing Tipps: Die Synergie zwischen Social Media Engagement und interaktivem Content

Täglich werden rund 27 Millionen Inhalte in den sozialen Medien geteilt. Im Feed eines durchschnittlichen Social Media Users erscheinen während seiner Onlineaktivität dabei ungefähr 285 Beiträge. Kein Wunder also, dass bei solch einem Überangebot an Input, der eine oder andere Inhalt gerne einmal übersehen wird.

Infografiken
Social Recruiting und Networking via LinkedIn – Tipps für ein perfektes LinkedIn Profil [Infografik]

Seid ihr schon auf LinkedIn unterwegs? Wenn nicht wird es allerhöchste Zeit. Denn gerade euer LinkedIn Profil könnte die Eintrittskarte für euren Traumjob sein! Das Business Network spielt eine immer größere Rolle in der Kontaktpflege und dem Social Recruiting.

Social Media
Social Media Marketing und Engagement bei Sportsendungen im TV am Beispiel von #ranNFL

American Football, die Sportart mit einem Ball, der als Ei daherkommt, unzähligen Werbepausen und einem Regelbuch, das in seinem Umfang einem Oxford Wörterbuch gleichkommt. So eine Sportart soll am Wochenende vorzeigbare Einschaltquoten erzielen? Vergiss es! So oder so ähnlich dachten wohl die meisten, als die ProSiebenSat1 Media Group sich an das Projekt ranNFL herantraute. Doch das riskante Unterfangen war ein voller Erfolg.

Social Media
Status quo Social Media Marketing in Deutschland – Strategien und Ziele deutscher Unternehmen

Das Jahr 2015 liegt nun endgültig hinter uns. Somit ist es an der Zeit zurückzublicken und Rückschlüsse für das Jahr 2016 zu ziehen. Wir liefern euch den aktuellen Status quo deutscher Unternehmen im Social Media Marketing. Was sind die Ziele, Ansprüche und Prognosen für Social Media Marketer in Deutschland?

Studien
Social Media Kampagnen mit Snapchat – Studien, Cases und Tipps für erfolgreiches Snapchat Marketing

Social Media Kampagnen auf Facebook zu starten, ist uns allen schon in Fleisch und Blut übergegangen. Zeit also, neue Wege zu beschreiten! Um euren bestehenden und potenziellen Kunden zu zeigen, dass eure Marke innovativ und up-to-date ist, sollte euer Marketing immer die aktuellsten Social Media Trends aufgreifen. Genau dieser Zeitpunkt ist nun für Snapchat gekommen!