BLOG ARCHIV
Studien
Grafik zu Online Games in Deutschland

Browser-Games haben die Online-Spielewelt für die breite Masse zugänglicher werden lassen. Viele Internetuser hatten beim virtuellen Spielvergnügen oft noch Hemmschwellen, weil nicht selten der Kauf von Spielen ein großes Loch in den Geldbeutel reißt. Ärgerlich auch, wenn sich nach dem Kauf herausstellt, dass einem das Genre gar nicht gefällt, für das man sich entschieden hat.

Studien
Grafik E-Mail Kommunikation und Social Media

Social Media hat die Kommunikation zwischen Marken und deren Kunden grundlegend verändert. Was Kunden online genau tätigen, ist leicht zu ermitteln. Worüber es aber wenig Informationen gibt, ist warum Kunden tun, was sie tun. Die 18te Studie einer Serie von exact target beschäftigt sich explizit mit dem Verhalten von deutschen Online-Kunden. 

Social Media
Grafik Social Media Recruiting

Viele junge Hochschul- und Universitätsabsolventen nutzen das Social Web nicht nur für private Zwecke, sondern auch bei der Arbeitsplatzsuche. Dies zeigt eine aktuelle Umfrage von Microsoft Deutschland und Unicom, in der 1.000 Absolventen befragt wurden. Rund 73 Prozent der Befragten sollen demnach das Internet zu Recherchezwecken nutze, um mehr über potenzielle Arbeitgeber zu erfahren.

Studien
Grafik Social Media Marketing

Nach anfänglicher Skepsis und Zurückhaltung setzt sich Social Media in der alltäglichen Kommunikation bei deutschen Konsumenten und Unternehmen immer mehr durch. Die Studie "Changing the Game" von Roland Berger Strategy Consultants beschäftigte sich mit genau diesem Thema. Besonders Social Media Anwendungen haben demnach einen großen Einfluss auf die Verbraucher.

Infografiken
Infografik zu Sparangeboten auf der Facebook Page

Mit Social Media wurde eine Zweiwegekommunikation zwischen Unternehmen und deren Kunden geschaffen. Die einen posten ihre neuen Produkte oder Sparangebote, die anderen möchten mit Rahmeninformationen zu ihrem Schwerpunktthema einen Mehrwert für den User darstellen und ein gewissen Lifestyle vermitteln. Viele Kunden fühlen sich demnach mit der Marke verbunden und wollen auf dem neuesten Informationsstand gehalten werden.