BLOG ARCHIV
Studien
Studie Reichweitenkürzung euer Facebook Marketing Agentur

Der Entschluss von Facebook, die organische Reichweite von Beiträgen im größten Social Network weiter zu kürzen, hat Ende des letzten Jahres für ordentlich Aufruhr unter allen Beteiligten und Marketern im Facebook Marketing gesorgt. Dennoch ist die Entscheidung für die fortschreitende Reichweitenkürzung in Facebook nachvollziehbar. Mit ca.

Social Media
Social TV – Wie das Internet und Social Media

„Die steigende Internet- und Social Media Nutzung ist eine Bedrohung für das Fernsehen!“ prophezeiten nicht nur viele sog. Experten vor einiger Zeit, es war auch die allgemein vorherrschende öffentliche Meinung. Aber steht das Fernsehen tatsächlich vor dem Aus? Verbringen wir tatsächlich weniger Zeit vor der guten alten Flimmerkiste? Und wenn ja, ist das Internet und das viel diskutiert Social TV daran schuld? Viele Fragen – also müssen Antworten her.

Infografiken
Internetnutzung in Deutschland & Frankreich: Wie verhalten sich die Internetnutzer?

Bei der Fußball-WM 2014 haben wir sie im Viertelfinale knapp geschlagen. Aber über lange Strecken des Spiels agierte Frankreich auf Augenhöhe mit der späteren deutschen Weltmeisterelf. Wie aber sieht es bei der Online-Nutzung von Franzosen und Deutschen aus? Haben wir auch hier die Nase vorn oder sind unsere Nachbarn digital aktiver?

Social Media
LinkedIn – 10 Social Media Tipps für die professionelle Nutzung des größten Business Networks

Habt ihr schon über ein Profil auf LinkedIn nachgedacht? Für Social Recruiting und Social Media Marketing von Unternehmen ist LinkedIn nahezu unverzichtbar geworden.

Social Media
Pinterest im Social Media Marketing Studie

Marketer aufgepasst: Pinterest Marketing rückt in der Social Media Marketing Welt immer weiter in den Fokus! Denn Pinterest hat kürzlich mit dem Verkauf von Anzeigen begonnen. Neben Instagram und Tumblr ist Pinterest die wohl wichtigste Bilderplattform unter den Social Networks. Und Bilder sind schließlich eine der wichtigsten Kommunikationsformen im Social Media Marketing.

Facebook
Facebook Marketing Infografik - Ist Social Media Engagement eine Wissenschaft?

Spätestens seit der organischen Reichweitenkürzung von Facebook ist es für euch schwieriger geworden, eure Botschaften im weltweit größten Social Network zu verbreiten. Heutzutage werden mehr und mehr Facebook Beiträge produziert, so dass auch der neugierigste Facebook-Nutzer diese Masse an Informationen nicht mehr aufnehmen und verarbeiten kann. Für Unternehmen ist es nun schwerer, das Facebook Engagement mit einfachen Posts zu steigern und Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Studien
Videomarketing - Online-Videos in Facebook, YouTube Studie

Videos gehören im Social Media Marketing schon lange zum Standard. Täglich flimmern kurze und längere Clips durch unsere Newsfeeds in Facebook oder Twitter, ganz zu schweigen von den unzähligen Videos in YouTube, Vimeo und anderen Video-Plattformen. Auf der Suche nach Viral Videos zermartern sich die Marketer täglich den Kopf, um dem Erfolgsrezept für Videomarketing auf die Schliche zu kommen.

Social Media
Content Marketing: Tipps für Social Media Beiträge zur Neukundengewinnung

Wer seine Zielgruppe nicht mit langweiligen, sich wiederholenden und alles andere als aktuellen Social Media Beiträgen einschläfern will, der sollte im Content Marketing auf Qualität und nicht auf Quantität setzen. Der Leser möchte einen Mehrwert erhalten und unterhalten werden, ansonsten surft er ganz schnell auf einer anderen Facebook Page oder einen anderen Twitter Kanal weiter.