Nun ist es endlich an der Zeit, euch einen weiteren strategischen Partner aus unserem Agenturnetzwerk vorzustellen, mit dem wir in Zukunft den Erdball bereisen werden. Nach den ersten gemeinsamen Projekten und Pitches für internationale Kunden aus der Tourismusbranche, freuen wir uns nun darauf, die langfristig ausgelegte Partnerschaft mit der Agentur KPRN network bekanntzugeben.
Erfolgreiche Social Media Beiträge zu erstellen, ist zweifelsohne sehr aufwändig. Wir haben in unserem Blogartikel „Community Management & Content Marketing – Wie viel Arbeit steckt hinter einem Social Media Post?“ ausführlich darüber berichtet.
Keine Social Media Werbung, keine Reichweite! Um diesen Zusammenhang zu erkennen, müsst ihr keine Social Media Experten sein. Ohne Werbung auf Twitter, Facebook oder YouTube erreicht man heute kaum etwas, schon gar keine Conversions. Und bei aller Social Media Romantik um User Generated Content oder eine aktive Community sieht der Vorstand am Ende des Tages eben nur diese Conversions.
Das Online Marketing nicht gleich Online Marketing ist, darin sind sich erfahrene Marketer einig. Unterschiedliche Herangehensweisen an das B2B Online Marketing werden unter anderem durch das zu erreichende Publikum erforderlich. Und da sich die Zielgruppe verstärkt im Social Web aufhält, ist Online Marketing mit Special Focus on Social Media heutzutage nicht mehr wegzudenken.
Facebook Mobile, WhatsApp und Smartphone – diese Kombination findet man heute in einem Großteil der deutschen Hosen- bzw. Handtaschen. Mit Social Media Apps auf den mobilen Endgeräten, die heute nichts anderes als kleine Hochleistungscomputer sind, bleiben alle immer und überall verbunden. Im Februar 2014 nutzten laut ComScore rund 40,4 Millionen Deutsche ein Smartphone. Kein Wunder also, dass sich immer mehr Studien mit Social Media und Mobile auseinander setzen.
„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!“, behauptet der Volksmund. Das mag ja für viele Bereiche des Lebens gelten, aber ganz bestimmt nicht für das Social Media Marketing. Natürlich dürft ihr nicht jeder Social Media Statistik blind glauben. Ihr solltet stets einen Blick auf die Quelle werfen und zumindest überprüfen, von wem sie stammt, wo sie erstellt wurde und wie viele Daten einbezogen sind.