BLOG ARCHIV
Studien
studie-social-media-marketing-trends-2014-ausblick-roi-social-media-return-on-investment

Im Januar dieses Jahres haben wir euch bereits unsere Top 10 der digital Marketing Trends für 2014 vorgestellt. Nun haben wir passend dazu eine spannende Studie von „SalesForce“ entdeckt, die sich mit weiteren Digitalen Marketing Trends für 2014 auseinandergesetzt hat. Diese Studie gibt euch weitere detaillierte Einblicke, weshalb wir sie euch nicht vorenthalten wollen.

Infografiken
Video-Marketing-Tipps – Warum man auch in Online-Videos investieren sollte Video-Marketing-Infografik

Video-Marketing – besonders die Veröffentlichung von Online-Videos in YouTube – gewinnt enorm an Bedeutung für den modernen Marketingmix und eine erfolgreiche Content Marketing Strategie. Durch Video-Marketing kann sich das Unternehmen selbst präsentieren, Produkte hervorheben oder den interessierten Usern einen Einblick hinter die Kulissen gewähren. Ähnlich wie im Bildermarketing, so gilt auch für das Video-Marketing: Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Facebook
Die 10 Tipps zur Erhöhung von Facebook Engagement

Wenn Unternehmen eine Facebook Page erstellen und das Thema „Facebook Marketing“ in ihren Marketingmix einbinden, dann stehen die verantwortlichen Social Media Manager oftmals vor der Frage, wie man denn die Fans auf Beiträge aufmerksam machen, das Engagement seiner Fans erhöhen und mit der jeweiligen Zielgruppe auf Augenhöhe interagieren kann.

Studien
Social Commerce Studie: Erhöht Social Media die Kaufentscheidung von Konsumenten?

Die Millennials, auch Generation Y genannt, sind dafür bekannt, dass sie Wechselkäufer sind. Gestern noch war das iPhone das Top-Smartphone, heute ist es das Samsung Galaxy und morgen vielleicht das HTC One – oder umgekehrt.

Studien
Social Media Nutzung in Deutschland: Wie schneiden die großen Online-Nachrichtenportale ab? [Studie]

Es ist natürlich absolut kein Geheimnis, dass die Social Media Nutzung in Deutschland sowie im Rest der Welt immer weiter ansteigt. Ein Großteil aller deutschen Online-Nutzer ist in erster Linie in Social Networks wie Facebook, Twitter oder Google+ unterwegs, um zu kommunizieren und sich zu informieren.

Infografiken
 infografik-9-typen-der-facebook-nutzung-facebook-marketing-start

Mittlerweile dürften die meisten von euch eine ordentliche Anzahl an Freunden bei Facebook haben. Und dabei ist euch sicher auch schon aufgefallen, dass es haufenweise verschiedene Typen der Facebook Nutzung gibt. Mamas und Papas zum Beispiel, die in Facebook eigentlich nichts anderes machen, als die Posts ihrer Kinder zu liken oder zu kommentieren.

Infografiken
Der Social Media Kundendienst und seine 7 Herausforderungen [Infografik]

Der Begriff der „Servicewüste Deutschland“ war und ist hierzulande in aller Munde. Immer wieder bestätigt sich dieses Klischee durch unzufriedene Kunden, unzureichende Kundendienste und daher schlechte Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden. Lange Warteschleifen am Telefon, unpassende Öffnungszeiten der Servicestellen oder gar kostenpflichtige Hotlines schrecken die Konsumenten ab.

Social Media
Die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 und Social Media - Social Games, Guidelines und Best Practices

Die Olympischen Sommerspiele 2012 in London waren die ersten sog. „Social Games“. Auch bei den Winterspielen 2014 im russischen Sotschi werden sich die Athleten wieder die Finger wund tweeten und posten. Als der Brite Tim Berners-Lee – eine IT-Legende und Miterfinder des World Wide Webs – während der Eröffnungsfeier von London 2012 einen Tweet um die Welt schickte, war der Grundstein für die Social Games gelegt.

Social Media
Online Video Marketing – Mit 10 Tipps zum erfolgreichen Online Video

Schon seit Langem ist Video Marketing nicht mehr nur eine Option für die Online Marketingstrategie eines Unternehmens. Im Gegensatz zu Printwerbung oder Direct Mailings sind Videos 6x effektiver, um eine Botschaft bei der gewünschten Zielgruppen zu platzieren. Als Veröffentlichungs- und Verbreitungsmedium für Videos eignet sich das Social Web hervorragend. In sozialen Netzwerken ist der Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der User allerdings riesig.

Infografiken
Targeting Infografik Startbild Potenzielle Kunden mit Online Werbung effektiv erreichen

Einer der wichtigsten und aktuellsten Trends im digitalen Marketing ist das Targeting – insbesondere bei der Suchmaschine Google und auf Social Media Plattformen wie Facebook.

  •  
  • 1 von 2