Influencer Forschung
Influencer Analyse, Meinungsführer, Influencer Research, Influencer Datenbank, Influencer Netzwerk
Influencer bzw. Meinungsführer sind ein essen- tieller Baustein für ein effektives Empfeh- lungsmarketing und haben einen maßgeblichen Anteil am Erfolg von Social Media Kampagnen und weiteren Marketingaktionen. Sie können als Speer- spitze im Word-of-Mouth-Marketing bei der Übermittlung von Unternehmens- und Werbe- botschaften in den sozialen Medien fungieren und diese auch in die reale Welt hinaustragen.
Um die themen- und branchenrelevanten Meinungsführer im Social Web (Communities, Fachforen, Blogs, Facebook, Twitter, YouTube, etc.) ausfindig zu machen, bedarf es einer intensiven Influencer Forschung mit entsprechendem Fachwissen. Die Social Media Analysten der Agentur tobesocial entwickeln für die Influencer Forschung eine individuelle Methodik und nutzen professionelle Monitoring Softwares. Auf Basis dieser Forschungsergebnisse nehmen wir eine fachmännische Bewertung der Meinungsführer anhand von quantitativen und qualitativen Faktoren vor, um die Influencer zu kategorisieren.
Wichtige Bewertungsfaktoren zur Einbindung in das Empfehlungsmarketing und Word-of-Mouth-Marketing sind z.B. Expertise, Reichweite, Einfluss, Neutralität, Engagement und Regelmäßigkeit.
Falls Sie Social Media Meinungsführer als Für- sprecher und Botschafter für Ihr Unternehmen ausfindig machen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren würden.
Unsere Leistung: Influencer Forschung
- Entwicklung einer individuellen Forschungsmethodik
- Nutzung einer professionellen Monitoring Software
- Analyse der Influencer nach quantitativen und qualitativen Faktoren
- Aufbau und Pflege einer branchenspezifischen Influencer-Datenbank
- Einbindung unseres weltweiten Netzwerks an Meinungsführern