BLOG ARCHIV
Facebook
Facebook Ads: Erfolgreiches Facebook Marketing auf via Facebook Werbeanzeigen

Marketingstrategien gibt es hunderte, doch keine ist vom ersten Tag an so effektiv wie Content Marketing via Social Media, unterstützt durch Social Advertising. Deshalb haben sich Investitionen in Werbung auf Sozialen Medien zwischen 2014 und 2016 doch glatt von 16 Billionen auf 31 Billionen verdoppelt. Die Zahlen verwundern nicht, wenn man sich die schnelle Umsatzsteigerung und die höheren Reichweiten bei verhältnismäßig geringen Kosten ansieht.

Social Media
Visual Storytelling via Social Media: Steigert Interaktionen und Verkauf langfristig auf emotionaler Ebene

Erinnert ihr euch, was bei der letzten Präsentation im Meeting erzählt wurde? Wenn nicht, ging eure Aufmerksamkeit verloren, weil sich Fakten an Fakten gereiht haben und persönliche Anekdoten oder Witze gefehlt haben. Gleiches gilt für eure Werbekampagne. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen oder sogar zum Gesprächsthema zu werden, ist mehr als das klassische Werbemittel gefragt!

Infografiken
Snapchat Marketing: 5 Content Marketing Tipps für ein kreatives Markenerlebnis via Snapchat [Infografik]

Der Messengerdienst Snapchat ist heute weitaus mehr, als eine digitale Spielfläche für Jugendliche. Wenn Generation Y eure Marke als Snapchat Kontakt hinzufügt, betreibt ihr zielgerichtetes Marketing! Im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen, ist auf Snapchat jedoch ein besonders kreatives Content Format gefordert. Doch mit diesen Tipps lernt ihr nicht nur die Vorteile von Snapchat kennen, sondern auch mögliche Marketingstrategien:

Social Media
Social Media Content Strategie: Welches Content Format eignet sich für welche Social Media Plattform?

Gerade noch via Amazon einen Koffer für die nächste Urlaubsreise gesucht, schon taucht das Modell auf der nächsten Webseite als Werbung auf! Von dieser Art der digitalen Adschaltung sind die meisten Konsumenten genervt. Wer sich belästigt fühlt, schaltet einen AdBlocker ein, der Werbeschaltungen unterbindet – für Marketer ein Dorn im Auge. Effektiver ist deshalb Werbung via Social Media Marketing.

Social Media
Gezieltes Online Marketing: Social Media Aktivität der Kunden während Einkaufserlebnis nutzen

Shopping ohne Smartphone? Für Generation Y fast unmöglich. Hier ein schnelles Foto aus der Umkleide, um via Social Media von der Freundin Bestätigung zu erhalten. Dort noch ein kurzer Preisvergleich online, um den günstigeren Preis zu bezahlen. Höchste Zeit, dass Marketer die intensive Smartphone-Nutzung als Vorteil wahrnehmen!