Es gilt nicht umsonst die Regel „Video und Bild vor Text“, denn beim Konsumieren von Informationen sind wir Menschen bequem geworden und bevorzugen eher ein Bild oder ein Video vor einem ellenlangen Text. Bilder und Videos können Emotionen hervorrufen und Geschichten erzählen. Die Generation Social Media Content will mehr davon. Hier vier Gründe, warum es sich lohnt, als Unternehmen in Video Marketing zu investieren.
Die Oath-Studie hat das Geheimrezept für gewünschte Markenliebe herausgefunden. Welche Faktoren neben Vertrauen und Qualität wohl besonders für Generation Y ausschlaggebend sind, um euer Unternehmen lieben zu lernen? Kennt euch mit den wichtigsten Eigenschaften aus, um via Social Media ein echte Love Brand zu werden!
Für eine erfolgreiche Social Media Strategie im Jahr 2018 ist nicht nur Kreativität gefragt, sondern vor allem Schnelligkeit und Authentizität. Wie das aktuelle Mediennutzungsverhalten von Generation Z aussieht und welche Trends eure Marke verfolgen muss, um am Puls von Social Media zu bleiben:
Die Aufmerksamkeitsspanne der User auf Social Media ist mit der eines Hundewelpen zu vergleichen – sie kann in Sekundenbruchteilen gemessen werden. Wer also hier in der Masse herausstechen und mit seinem Inhalt Aufmerksamkeit erregen möchte, muss einiges aufbieten. Was also muss euer Visual Content erfüllen, um bei der Flut an Konkurrenz nicht unterzugehen? Wir haben da mal näher für euch hingeschaut:
Die Konkurrenz im Content Marketing wächst, besonders auf den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram. Höchste Zeit für Social Media Marketer, um tief in die Spielkiste zugreifen und die Chancen des beruflichen Netzwerkes LinkedIn zu ergreifen! Wie B2B-Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich werben und welche Vorteile die Plattform bietet:
Natürlich freut sich das Community Management eures Unternehmens über lobende und dankbare Social Media Kommentare. Doch weder das Leben, noch Social Media sind ein Ponyhof! Frust und Ärger machen sich unter den Kunden allzu gerne via Social Media breit.