BLOG ARCHIV
Social Networks
Kundenbindung durch Social Media – 4 Tipps für eine positive Customer Experience via Social Media

Leider dreht es sich für viele Unternehmen in der Social Media Welt nur darum, immer mehr Likes, Fans, Follower oder Abonnenten zu generieren. Doch alles, was ihr an Content erschafft, macht ihr nicht etwa für euer Unternehmen, sondern für die Menschen selbst. Denn diese entscheiden letztendlich, ob sie etwas gut finden und ob sie Kunden bleiben oder auch zu Neukunden werden.

Facebook
Facebook Marketing Tipps: Facebook News Feed und Algorithmus

Veränderungen im Facebook Algorithmus sind für das Social Media Marketing bereits wie das tägliche Brot. Doch spätestens jetzt schrecken einige Marketing Teams auf: Nachdem Facebook vergangenen Oktober das „Entdecker-Feed“-Experiment in ausgewählten Ländern startete, ist jetzt die größte Konsequenz durch einen zweiten News Feed sichtbar: Die organische Reichweite sinkt nun massiv.

Social Networks
Social Media Neuigkeiten auf Instagram, Pinterest und LinkedIn für Content Marketing von Unternehmen

In den letzten Monaten hat sich auch via Social Media viel getan. Deswegen haben wir einige Neuigkeiten für euch, was auf Instagram, Pinterest und LinkedIn in den letzten Monaten still und heimlich von den Plattformen eingeführt wurde. Das ein oder andere Feature eignet sich sicher gut für eure Social Media Marketing Strategie.

Studien
Social Media Marketing und Lebensmittelbranche: Studien und Kampagnen Food und Beverage Brands?

Lebkuchen, Christstollen und Spekulatius fanden sich bereits im September letzten Jahres in den Supermärkten. Auf Social Media Plattformen begann die Lebkuchen-Saison hingegen erst pünktlich zur Weihnachtszeit, denn Rezepte und Tipps gibt’s hier fast täglich. Welche Social Media Strategie bei Brands wie Edeka, Lidl und McDonald’s funktionieren und wie Food-Content in der Praxis aussieht: