BLOG ARCHIV
Studien
Content Marketing Agentur Social Media Tipps für B2B- und B2C-Unternehmen für 2017 inkl. Studie

Content Marketing ist mehr als nur Marketing und kann euch helfen, eure Geschäftsziele zu erreichen? Hä, verdrehte Marketing Welt oder wie? Nein! Das neue Jahr ist angebrochen und wir möchten euch anhand einer Studie zeigen, wie es in den verschiedenen Branchen letztes Jahr in Sachen Content Marketing aussah, was wir daraus lernen können und vor allem, was wir in 2017 besser machen können!

Social Media
TV Ads vs. YouTube Ads – Wieso Shareable Online Clips die Advertising-Zukunft sind!

Es gibt einige Argumente für das Advertising, YouTube als Channel für Werbeclips zu nutzen und nicht mehr das gute alte Medium TV zu bedienen. Demnach heißt es mittlerweile auch eher Social-Advertising statt TV-Werbespot!

Social Media
Top 4 Social Media Trends 2017 – Live Streaming, Native Advertising, Messaging, Augmented Reality

Kaum zu fassen, oder? Schon wieder ist ein Jahr vorbei! Aber das ist noch lange kein Grund, hier gleich sentimental zu werden. 2017 hält mindestens genauso viele spannende neue Trends und Herausforderungen für euch bereit – das gilt auch fürs Social Media Marketing! Wir verraten euch, welche 4 wichtigen Tools und Neuerungen ihr dieses Jahr unbedingt auf dem Schirm haben solltet, um zukünftig mitreden zu können.

Social Media
Influencer Marketing Agentur - Macro Marketing Micro Influencer Marketing

Influencer Marketing – mehr denn je ein beliebtes Buzzword im Social Media Marketing. Schon im Jahr 2010, als Influencer Marketing noch ein Fremdwort in Deutschland war, setzte tobesocial erfolgreich auf Kampagnen mit Influencern aus den sozialen Medien. Damals wie heute standen für Unternehmen immer sehr reichweitenstarke Influencer im Mittelpunkt – ob YouTuber mit einer sehr hohen Abonnentenzahl oder Blogger mit einer großen Leserschaft.

Social Media
Social Media Advertising – Native Ads vs. Banner Ads, was ist effektiver [Infografik]

Eine Umfrage hat klar bewiesen: Native Ads machen das Rennen in Sachen „Die Aufmerksamkeit der User auf sich ziehen“. Wir erklären euch, was Native Ads ausmacht, wieso sie besser ziehen und wo ihr sie überall verwenden könnt.

Social Media
Mehr organische Reichweite via Social Media – 4 Tipps für erfolgreiches Content Marketing

Auf eurer Facebook Page ist mal wieder Flaute und auch auf Instagram liken immer nur die gleichen fünf Follower eure Bilder? Dann wird es dringend Zeit, eurer Social Media Strategie einen Kick zu verleihen und eure Reichweite wieder anzustoßen.