BLOG ARCHIV
Infografiken
Infografik - 20 bestechende Online Marketing Statistiken für 2014

Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht! In ca. 1 Monat steht uns der nächste Jahreswechsel bevor. Was erwartet die digitale Welt und Social Media Agenturen wie tobesocial in 2014?

Studien
ARD ZDF Onlinestudie 2013 zur mobilen Internetnutzung Startbild

Bis vor kurzem war unsere Internetnutzung noch an einen PC oder Laptop gekoppelt. Doch spätestens seit der Markteinführung von Smartphone und Tablet verlagert sich unser Nutzungsverhalten mehr und mehr ins Mobile Web. Das praktische am mobilen Internet ist, dass es mittlerweile in Deutschland fast immer und überall verfügbar ist – einige ländliche und abgelegene Regionen natürlich ausgenommen.

Studien
Vergleich der Automarken im digitalen Marketing [Social Media Studie 2013]

Im Internet und in sozialen Netzwerken Präsenz zeigen – das ist für Marken im digitalen Zeitalter besonders wichtig, um die eigene Position auf dem Markt zu festigen, Möglichkeiten zur Interaktion mit dem Verbraucher zu schaffen und die Kundenbindung zu stärken.

Social Networks
Das neue Social Video Network Keek - Startbild

Hast du schon mal etwas von der Video Community Plattform Keek gehört? Nein!? Keek ist ein relativ neues Social Video Network, das in Nordamerika derzeit für reichlich Gesprächsstoff sorgt. Lange Zeit bewegte sich die Video Community Keek unterhalb des Radars der Silicon Valley Szene.

Social Media
Social Media ROI: 6 Beispiele, wie Social Media Marketing den Return on Investment erhöht Startbild

Gerade in Deutschland werden Social Media Agenturen wie tobesocial häufig gefragt, wie der Social Media ROI definiert und gemessen werden kann. Eine speziellere Frage lautet gar: Erhöht effektives Social Media Marketing den ROI? Und wenn ja, wie? Zunächst sei an dieser Stelle angemerkt, dass Social Media Marketing immer(!) langfristig und nachhaltig gesehen werden sollte.

Infografiken
B2B Content Marketing Infografik: Erkenntnisse, Ausblicke und Trends für 2014

„Content is king!“ – man kann es gar nicht oft genug betonen. Dieses Social Media-Statement hat nach wie vor seine Gültigkeit und wird zukünftig im Online Marketing sogar noch wichtiger, besonders mit Fokus auf die Entwicklung von Social Media Content Strategien, wie eine neue Umfrage des amerikanischen Content Marketing Institute in Zusammenarbeit mit MarketingProfs und brightcove zum Thema B2B Content Marketing zeigt.