BLOG ARCHIV
Social Media
Grafik Top Instrumente Kundenbindung

Nach einer  Umfrage von American Express OPEN  und der Search Engine Marketing Professional Organization (SEMPO) sind  für amerikanische Kleinunternehmen das Word-Of-Mouth Marketing die effektivste Form der Kundenbindung, gefolgt von Internet und Suchmaschinen. Kleine Unternehmen sehen Social Media als zweitbestes Online-Marketing-Instrument nach der Unternehmenswebseite an.

Social Media
Grafik QR Code Frau am Strand

QR-Codes sind schon heute eine akzeptierte Form des Marketings. Diese kann man in Offline-und Online Kampagnen integrieren.  Man kann Interessenten direkt zu Facebook oder Twitter führen und kann somit seine Social Media Reichweite erhöhen. Aber auch Links zu Produktvideos oder Landingpages sind mit Hilfe des QR-Codes möglich.

Social Networks
Grafik Google Blog Plattform

2010 war ein großes Jahr für Blogger, eine Plattform von Google. Die Google-Blog-Plattform, Blogger,  ist nun nicht nur eine der größten Blogger Plattformen, sondern auch die sechstgrößte Webseite der Welt. Die Blogger-Nutzer veröffentlichten mehr als eine halbe Milliarde Blog-Beiträge auf Google, die von mehr als 400 Millionen aktiven Lesern innerhalb der ganzen Welt gelesen wurden.

Social Media
Grafik Social Media Commercials

Die Online Video-Nutzung auf verschiedensten Plattformen wie Youtube und Co. ist inzwischen ein globales Phänomen. In allen Ländern der Welt zeigen die Konsumenten großes Interesse an Online Videos. Um einen besseren Eindruck davon zu erhalten über die Situation von Online Videos hat die Social Media Agentur tobesocial in diesem Artikel wichtige Key Findings zusammengefasst.

Social Networks
Grafik Anteil der Xing Nutzer 2011

Eine Studie der Firma ComScore und ergab interessante Ergebnisse hinsichtlich dem demographischen Anteil von europäischen Social Network Nutzern. Daran anschließend wurden in einer weiteren Studie der Social Media Agentur tobesocial die beruflichen sozialen Netzwerke Xing und LinkedIn näher untersucht. Ergebnisse dieser beiden Studien waren unter anderem:

Facebook
Grafik Social Network Display Werbung

In Zukunft gehen mehr als 1/5 aller US-Display Werbeeinnahmen an Facebook. Zum ersten Mal wird 2011 der größte Anteil der US-Display Werbeeinnahmen an Facebook gehen. Soziale Netzwerke haben ein Display-Anzeigen Wachstum von 80% (das sind 2.19 Milliarden US Dollar). Der Facebook Anteil liegt in 2011 bei 21,6% aller US-Display Anzeigen. Somit wird Facebook zum ersten Mal Yahoo überholen.

Social Networks
Grafik Social Network Nutzer Wachstum

Wie viele Menschen nutzen Social Networks in Westeuropa? Was sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen, der Social Network Nutzung  in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien? Was sind die wichtigsten Social Networks? Für Westeuropa wird prognostiziert, dass in 2011 mehr als die Hälfte der Internetnutzer in Social Networks aktiv sind.

Facebook
Grafik Welt besessen von Facebook

Das Wachstum von Facebook und seinen Mitgliedern geht unaufhaltsam weiter. Facebook wuchs in etwa 7 Jahren auf über 600 Millionen Mitglieder weltweit. Allein in Deutschland zählen ca. 16 Millionen Mitglieder zur Facebook-Familie. Damit befindet sich die Community fast auf Augenhöhe mit Google. Doch was passiert eigentlich auf Facebook? Wer ist wann, wo und wie aktiv?