Es gibt viele Gründe für ein Unternehmen, sich für ein Rebranding via Social Media zu entscheiden. Bekommt ihr zum Beispiel immer stärkere Konkurrenz, ist euer Ruf veraltet oder wollt ihr eure Marke einfach neu erfinden? Aber was sind die Vorteile und wann sollte man sich dazu entscheiden, den Schritt zu gehen, seine Marke neu zu definieren? Wir verraten euch vier Argumente, die dafürsprechen, die Macht des Marketings für ein Rebranding zu nutzen:
Bevor Kunden ihren Fuß in ein Autokaufhaus setzen, fragen sie die Suchmaschine Google dutzende Male: Welches Fahrzeug hat die neuste Ausstattung oder das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Nutzt diese Chance und überzeugt Social Media User mit neuen Facebook Ads Features für Facebook Marketing von eurer Automarke! Los geht´s – wie ihr User aus dem Online-Bereich ins Autokaufhaus führt:
Leider dreht es sich für viele Unternehmen in der Social Media Welt nur darum, immer mehr Likes, Fans, Follower oder Abonnenten zu generieren. Doch alles, was ihr an Content erschafft, macht ihr nicht etwa für euer Unternehmen, sondern für die Menschen selbst. Denn diese entscheiden letztendlich, ob sie etwas gut finden und ob sie Kunden bleiben oder auch zu Neukunden werden.
Veränderungen im Facebook Algorithmus sind für das Social Media Marketing bereits wie das tägliche Brot. Doch spätestens jetzt schrecken einige Marketing Teams auf: Nachdem Facebook vergangenen Oktober das „Entdecker-Feed“-Experiment in ausgewählten Ländern startete, ist jetzt die größte Konsequenz durch einen zweiten News Feed sichtbar: Die organische Reichweite sinkt nun massiv.
In den letzten Monaten hat sich auch via Social Media viel getan. Deswegen haben wir einige Neuigkeiten für euch, was auf Instagram, Pinterest und LinkedIn in den letzten Monaten still und heimlich von den Plattformen eingeführt wurde. Das ein oder andere Feature eignet sich sicher gut für eure Social Media Marketing Strategie.
Lebkuchen, Christstollen und Spekulatius fanden sich bereits im September letzten Jahres in den Supermärkten. Auf Social Media Plattformen begann die Lebkuchen-Saison hingegen erst pünktlich zur Weihnachtszeit, denn Rezepte und Tipps gibt’s hier fast täglich. Welche Social Media Strategie bei Brands wie Edeka, Lidl und McDonald’s funktionieren und wie Food-Content in der Praxis aussieht: