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Infografiken
Influencer Marketing Typen Infografik – Die Top 6 Social Media Influencer Typen für Meinungsführer Marketing

Einer der Trends für digitales Marketing in den nächsten Jahren? Na klar, Influencer Marketing! Keiner beherrscht die Sozialen Medien so, wie die digitalen Meinungsführer auf YouTube, Facebook oder Instagram. Kein soziales Netzwerk ist vor ihnen sicher. Doch kein Grund zur Sorge, genau darin liegt nämlich das ungemeine Potential der Influencer. Niemand strahlt bei seinem Publikum so viel Authentizität aus und erzeugt damit eine so einzigartige Glaubwürdigkeit.

Studien
Digital Advertising Trends & Prognosen: Entwicklung der Werbeausgaben in Deutschland und Europa

Digital Advertising ist heute ein elementarer Bestandteil des Marketing Mix deutscher Unternehmen – und weiterhin auf der Überholspur! Neben dem veränderten User Verhalten sieht man diesen Trend auch ganz deutlich an den Werbeausgaben. Denn entsprechend der wachsenden Bedeutung von Digital Marketing steigen auch die Ausgaben für digitale Werbung. In Deutschland wuchsen die Ausgaben für digitale Werbung in 2015 um 6% auf fast 5 Milliarden Euro!

Social Media
Social Word-of-Mouth-Marketing – Welche Vorteile hat Kunden-Kommunikation für Unternehmen?

Für Unternehmen wird die Online-Kommunikation zwischen Konsumenten oder potentiellen Kunden über ein Produkt oder eine Dienstleistung immer wichtiger.

Studien
Facebook Content Marketing Studie: Tipps zur Steigerung des User Engagements via Facebook

Facebook zählt zu den wichtigsten Komponenten einer Social Media Strategie. Um im Newsfeed potentieller Fans aufzutauchen, müssen Unternehmen durch inhaltlich ansprechende und gut platzierte Beiträge das Interesse der User wecken. Nur so können Interaktionen wie Likes, Klicks und Shares generiert werden, diese sind essentiell für die Generierung von Reichweiten.

Social Media
5 Instagram Marketing Tipps: Instagram Strategie für B2C- und B2B-Unternehmen

Seid ihr denn schon mit eurer Marke und euren Produkten auf Instagram unterwegs? Egal ob Modehäuser wie Zalando, der Automobilhersteller Volkswagen, oder die Deutsche Bahn: Immer mehr Unternehmen entdecken die Instagram Community für sich und sehen Instagram als festen Bestandteil ihrer Social Media Strategie. Aktuell vermeldet die Facebook-Tochter mehr als 200.000 werbetreibende Unternehmen.

Studien
Content Strategie für B2B-Unternehmen – 4 Tipps für effektives Content Marketing [Studie]

Content Marketing ist ein effektiver Weg, um seine Zielgruppe emotional und mit der richtigen Zielsetzung zu erreichen – auch für B2B-Unternehmen. Denn wie immer gilt: Content is King! Doch gerade B2B-Unternehmen fällt es häufig noch schwer, eine erfolgreiche Content Marketing Strategie zu entwickeln.

Infografiken
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Social Media ist im Jahr 2016 für Kunden im B2B eine entscheidungsrelevante Informationsquelle geworden. Kein Wunder also, dass B2B-Unternehmen seit mehreren Jahren verstärkt auf Content Marketing via Social Media setzen. Denn gelungene Social Media Inhalte erzeugen nicht nur Aufmerksamkeit, sondern können in weiteren Schritten auch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und zu einer erfolgreichen Social Selling Strategie weiterentwickelt werden.