BLOG ARCHIV
Studien
Social Media Marketing Food & Beverage – Wirkungsweise Social Networks in der Lebensmittelbranche

Empfehlungsmarketing via Social Media nimmt in der Lebensmittelbranche eine bedeutende Position ein. Der Kauf von Lebensmitteln und Getränken findet trotz des digitalen Zeitalters, in dem wir uns befinden, zumeist noch analog statt. Die meisten Menschen bevorzugen immer noch den Supermarkt um die Ecke für den Einkauf ihrer Lebensmittel. Auch Online Shopping-Riesen wie Amazon mit ihrem umfangreichen Warenangebot können daran noch nicht wirklich etwas ändern.

Social Media
Kooperation Twitter und Google - Bedeutung Social Media und Social Signals für SEO und Suchmaschinenoptimierung

Der Kurznachrichtendienst Twitter hat mit seinem globalen Netzwerk von fast 290 Mio. monatlich aktiven Nutzern seinen festen Platz im Social Media Marketing. Die hohe Reichweite sowie die Verbreitung von Tweets in Echtzeit, machen es zu einem einflussreichen Instrument im modernen Marketingmix von Unternehmen.

Infografiken
Social Media Tipps für Eventmarketing vor, während, nach Veranstaltungen

Veranstaltungen aller Art sind naturgemäß Begebenheiten, an denen viele Menschen mit einem gemeinsamen Interesse zusammen kommen. Dass Eventmarketing und Social Media dabei Hand in Hand gehen, haben wir an anderer Stelle in unserem Social Media Blog bereits thematisiert.

Studien
Facebook Marketing im Tourismus, Facebook Ads im Tourismusmarketing

Die Reise- und Tourismusbranche sorgt dafür, dass wir uns so unkompliziert wie möglich in unseren langersehnten und wohlverdienten Urlaub zurückziehen können. Tourismusmarketing 2.0 mit Social Media ist hinsichtlich der Reisebuchung gemeinsam mit Onlineplattformen wie Flugsuchmaschinen  zum Standard für die Verbraucher geworden.

Social Media
Top Facebook Posts – Perfekte Sprüche und Zitate für euer Content Marketing via Social Media

„Zitate sind Worte, die das Leben verändern können.” Natürlich beginnen wir diesen Artikel stilecht mit einem fulminanten Zitat. Dieses hier stammt von Rabea Siekiera und könnte sich auch auf euer Social Media Marketing beziehen. Denn wer mit einem klugen Spruch den Geschmack seiner Zielgruppe in Twitter, Pinterest, Facebook oder Instagram trifft, dem blühen viele Shares, Likes, Comments, etc. – und damit eine ungeahnte Reichweite.

Studien
B2B Content Marketing – Studie zum Nutzen von Social Media und Mobile Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für B2B Unternehmen haben wir in einigen unserer Blogartikel bereits ausführlich beschrieben. Mit einer aktuellen Studie möchten wir euch nun einen weiteren Trend im B2B Bereich zeigen, der mit dem Social Media Marketing Hand in Hand geht – das Mobile Marketing.

Infografiken
Social Media Tipps – Was kann Content Marketing vom Dating lernen?

Content Marketing mit Dating zu vergleichen, ist nahezu hanebüchen – oder etwa nicht? Was verrückt klingt, kann durchaus Sinn machen. Content Marketing und Dating verfolgen nämlich ein ähnliches Ziel: den Aufbau langfristiger und intensiver Beziehungen! Nachdem man sich aufgrund ähnlicher Interessen, einer gewissen Sympathie oder – seien wir mal ehrlich – wegen der Optik dazu entschließt, mehr voneinander zu erfahren, wird es ernst.

Studien
Social Media Marketing für Banken, Studien, Tipps, Best Cases aus Finanzbranche

Banken und Social Media – funktioniert das? Und wenn ja, wie sieht erfolgreiches Social Media Marketing für Banken und die Finanzbranche generell aus? Diese Social Media-Fragen begegnen unserem tobesocial-Team sehr häufig. Begründet werden die Fragestellungen nicht selten mit der These, dass Social Networks wie Facebook, Twitter, YouTube & Co. nicht der richtige Ort für detaillierte Finanzgespräche oder das Schmieden neuer Anlagepläne seien.

Social Media
Content Marketing Tipps Infografik zur Social Media Strategie für die Generation Z

Was seht ihr bei einem Blick in die Marketingzukunft eures Unternehmens? Wir hoffen, dass sich in den Weiten der Kristallkugel nicht erst der Einstieg in das Social Media Marketing anbahnt und ihr schon einen Schritt weiter seid. Wenn das der Fall ist, dann möchten wir euch nun zeigen, wohin der Weg im Content Marketing führt.