BLOG ARCHIV
Social Media
Social Media Marketing: 5 Tipps zu Branding, Service und 80-20-Regel von der Social Media Agentur tobesocial!

Social Media Marketing ist eine moderne Art der Unternehmenskommunikation, die nicht allein auf den Vertrieb, die PR-Abteilung oder den Kundenservice beschränkt ist. Aktivitäten in den sozialen Medien sind aber nur dann zielführend oder gar gewinnbringend, wenn ihr sie richtig einsetzt. Bei unseren Recherchen in Facebook, Twitter, YouTube & Co.

Studien
Immobilienmarketing und Social Media Marketing: Warum Makler Social Networks brauchen

Die Immobilienbranche steht aktuell vor großen Herausforderungen. Da der Leitzins der EZB auf einem Rekordtief von aktuell 0,05% liegt, ist die Nachfrage nach Immobilien entsprechend hoch. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“, könnte das Motto lauten. Die Maschinerie im Immobilienmarketing muss also auf Hochtouren laufen, damit kauf- und baufreudige Zielgruppe auf die Angebote der Immobilienmakler aufmerksam wird.

tobesocial
Twitter Marketing Tipps für Marketer im Social Media Marketing.

Warum brauche ich in meinem Unternehmen überhaupt Social Media? Diese Frage stellt sich heute zum Glück kaum noch jemand. Social Media Marketing hat sich in den Marketingstrategien deutscher Unternehmen etabliert. Wozu brauche ich Twitter? Ja, das hört man hingegen schon noch das eine oder andere Mal von Marketern aus Deutschland.

Infografiken
Social Networks: Social Media Marketing relevanten Netzwerke.

Für fast alles gibt es heutzutage eine App – oder ein Social Network. Da hätten wir u. a. Pinterest und Instagram zum Veröffentlichen der Produktbilder, Twitter zum Verbreiten von brandheißen News in Echtzeit, LinkedIn und XING für das B2B-Networken oder, oder, oder. Und dann gibt es da noch den Allrounder und Klassenprimus Facebook.

Social Media
Community Management & Content Marketing – Wie viel Arbeit und Know-how steckt hinter einem Social Media Post?

Wir haben für euch die Grafik „Ein Social Media Post ist wie ein Eisberg“ erstellt und am 26. August über unsere Social Media Auftritte gepostet, die den großen Aufwand hinter einem einzigen Posting symbolisieren und erklären soll.

Social Media
Pinterest Marketing Strategie:Was müssen Unternehmen im Pinterest Marketing beachten?

Keine Bilder, keine Reichweite! Diese knallharte Aussage trifft aber für die meisten Social Media Plattformen zu. In Facebook erreichen reine Textposts kaum mehr die Fans der eigenen Fanpage, Blogartikel funktionieren ohne visuelle Unterstützung auch nur selten und selbst im Microblog Twitter stechen Tweets mit Fotos heraus.

Infografiken
Suchmaschinenoptimierung - Wie wichtig ist eine gute und effektive Webseitenoptimierung und ein gutes Google Ranking?

Die Suchmaschinenoptimierung ist heute wichtiger denn je. Eine gute und effektive Webseitenoptimierung und ein gutes Google Ranking ist in den unendlichen Weiten des World Wide Web der Schlüssel zum Erfolg. Kaum ein Unternehmen kann im Vertrieb, Marketing oder Service heute noch darauf verzichten, für die Kunden und Zielgruppen online sichtbar zu sein. Diese Sichtbarkeit hat allerdings immer weniger mit der Struktur der Website zu tun.

Studien
Social Media Marketing: Tipps für Social Games im Social Media Marketing.

Brettspiele waren gestern. Und auch die mittlerweile klassischen Spielekonsolen sind nicht mehr das Nonplusultra. Beinahe jedes Videospiel von heute bietet seinen Nutzern eine Online-Verknüpfung an, um zumindest einige Spielmodi mit Freunden über das Internet zu spielen. Andere Games sind sogar ausschließlich online zu spielen und leben davon, über Social Media die User miteinander zu verbinden.