BLOG ARCHIV
Facebook
Facebook Marketing für KMU: Mit Tipps und Tricks zur eigenen Fanpage

Die meisten der großen Unternehmen haben eine Facebook-Seite und binden Facebook als Instrument in ihren Marketingmix ein. Deswegen möchten wir uns in diesem Artikel explizit den kleinen und mittelständischen Unternehmen widmen. Eines schon mal vorab: Einfach nur ein Social Media Profil zu besitzen und freudig drauf los zu posten, macht noch kein Social Media Marketing aus. Diesen Fehler machen leider immer noch viele Unternehmen. Deswegen ist z.B.

Infografiken
Der perfekte Post in sozialen Medien

Tagtäglich sind viele Unternehmen und Marketing Agenturen auf der Suche nach dem perfekten Social Media Post. Das tobesocial-Team hat mal die Köpfe zusammengesteckt und eine Infografik entwickelt, die euch dabei helfen soll, einen perfekten Post für die sozialen Netzwerke zu erstellen.

Infografiken
[Infografik] Erfolgreiches Content Marketing für Unternehmen – Die 6 wichtigen Journalismus-Fragen

Der Einstieg ins Social Media Marketing war für Unternehmen oft holprig, weil sie ohne durchdachte Content Marketing Strategie die Social Media Plattformen bedienten. Oft haben sie Twitter, Facebook und Co. mit Pressemeldungen oder flachen Marketing-Slogans überhäuft und wollten einfach nur so schnell wie möglich und mit wenig Aufwand präsent auf den Social Media Plattformen sein.

tobesocial
Digitales Marketing 2014, die 10 spannendsten Trends von tobesocial

Auch das Jahr 2014 steht wieder ganz im Zeichen von „digital“. Im Fokus stehen digitale Marketing Trends wie Technologien und Marketingmethoden, die das Wachstum der Unternehmen vorantreiben sollen. In den letzten Jahren ist das digitale Marketing ein elementarer Bestandteil im Marketingmix von Unternehmen geworden. Gerade Online Marketing erlebt immer noch einen Boom.

Infografiken
[Infografik-Startbild] Virale Videos auf Twitter – Gangnam Style vs. Harlem Shake

Das ideale virale Marketing erzielt eine große Reichweite mit nahezu virusähnlicher Verbreitung. Besonders gut funktioniert dies im Zeitalter des Internets mit lustigen Bilder oder unterhaltsamen Videos. In den Social Media Kanälen existieren zwei Könige der viralen Videos: Der Gangnam Style und der Harlem Shake.

Social Media
Social Media Fails 2013 Cover

Schon seit geraumer Zeit sind Social Media Fails sehr beliebt und sorgen bei vielen Menschen für große Erheiterung. Auf Facebook gibt es dafür eigene Gruppen und ganze Websites sind gefüllt mit allerlei skurrilen Screenshots von Social Media Fails, Fehlern und peinlichen Aktionen. Doch diese Fehltritte bereiten nicht nur Freude.

Studien

„Strategie“ ist in vielen Unternehmensbereichen ein wichtiger Baustein und ein elementarer Begriff, vor allem dann, wenn es um die Erreichung von aufgestellten Unternehmenszielen geht. Dies gilt auch für Marketing- und Kommunikationsaktivitäten.

Infografiken
 seo-infografik-erfolg-social-media-content-strategie-start

Suchmaschinenoptimierung ist einer der elementarsten Bestandteil im Online-Marketing. Für Unternehmen ist es heutzutage von existenzieller Wichtigkeit, seine eigenen Dienstleistungen und Produkte unter den relevanten Suchbegriffen weit vorne in Suchmaschinen wie Google zu platzieren. Gerade der Algorithmus, wie der der Suchmaschine Google, entscheidet aus tausenden von Kriterien, ob es eine Seite wert ist, weit vorne in den Suchergebnissen zu landen.

Studien
b2b-marketing-budget-plan-2014-trend-content-marketing-social-media-marketing-start

Die Marketingbudget-Verteilung für 2014 steht in den meisten Unternehmen fest. Immer wieder ist die Budgetplanung ein umfassendes und schwieriges Thema, begünstigt durch die vielseitigen Möglichkeiten im Online-Bereich. Social Media Marketing, Influencer Marketing, Content Marketing und viele andere Themen werden gerade online von Jahr zu Jahr wichtiger.

Infografiken
 infografik-content-marketing-strategie-tipps-tricks-unternehmen-social-media-content-seo-start

Mit Content Marketing Strategien setzen sich derzeit viele Unternehmer und Marketer auseinander. Eine Studie des Content Marketing Institute zeigt, dass in vielen Unternehmen derzeit ein starker Fokus auf den Aufbau und die Weiterentwicklung von Content Marketing Strategien gelegt wird.