BLOG ARCHIV
Infografiken
Grafik Infografiken als revolutionäre Marketing Tools

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Nicht ohne Grund konsumieren wir gerne Infografiken, anstatt uns lange Artikel zu Gemüte zu führen. Denn der Mensch ist bekanntlich ein visuelles Wesen, welches Informationen aus der Umgebung am schnellsten über die Augen aufnehmen kann. Hierbei sind Bilder einfacher zu verarbeiten als Texte, denn Buchstaben und Wörter müssen erst aufgenommen und anschließend verstanden werden.

Infografiken
Grafik Zeitmangement Social Media Infografik

Wer kennt das nicht: Fernsehen, E-Mails checken oder noch etwas Wichtiges im Internet recherchieren. Und das alles am besten gleichzeitig, weil der Tag so unverschämt wenig Stunden hat. Aber wieso bekamen die vorhergehenden Generationen noch so viele andere Dinge nebenher gemanagt, obwohl sie auch viele Dinge gleichzeitig erledigen mussten?

Studien
Grafik Riskante Smartphone Apps

Die Gefahren durch riskante oder gar gefährliche Apps beim mobilen Surfen nehmen immer weiter zu. Viele Verbraucher wissen nicht, dass das Handy, das Smartphone oder das Tablet genauso geschützt werden muss wie herkömmliche PCs, um für mobile Sicherheit zu sorgen. Eine Studie von McAfee zur mobilen Sicherheit untersuchte die Trends, mit denen Verbraucher in Bezug auf das Gefahrenpotenzial schädlicher Mobile Apps zukünftig rechnen müssen. 

Infografiken
Grafik Social Media Horserace

Social Media ist schon lange kein Trend mehr. Es ist zu einem integralen Bestandteil unseres Lebens geworden. Viele Internetnutzer nehmen Unternehmen schon nicht mehr ernst, wenn die keinen offiziellen Auftritt auf den größten Online-Plattformen und sozialen Netzwerken haben. Unternehmen, die Social Media Marketing ignorieren, tun das auf eigene Gefahr.

Studien
Grafik CPC Vergleich Facebook Ads

Für Unternehmen zählen in Bezug auf das Schalten von Facebook Ads laut einem Bericht von eMarketer nur zwei Fragen: Hat die Zielgruppe geklickt? Und konnten die Klicks in Kaufhandlungen umgewandelt werden? Eine Studie von Nanigans untersuchte mehr als 975 Millionen Facebook Werbeanzeigen (Facebook Ads), die mehr einbrachten als kosteten.

Infografiken
Grafik Facebook Engagement messen

Beim Facebook Marketing kommt es nicht nur auf die numerische Fanzahl der Facebook Page, sondern auch auf Likes, Kommentare und geteilte Inhalte an, kurzum: dem Engagement der Facebook Fans. Dieses wurde jetzt in einer Studie von Fanpage Karma untersucht, indem mehr als 60.000 Facebook Pages analysiert und ausgewertet wurden. Wie berechnet ihr die individuelle Engagement-Rate eurer Facebook Fanpage?

Studien
Grafik Social Media ROI

In einer Loyalty One Studie in Zusammenarbeit mit der Northwestern University in Chicago sowie der University of Western Ontario wurde jetzt der vielfach geforderte Zusammenhang zwischen Social Media und Return on Investment (kurz: Social Media ROI) untersucht. Dabei wurde die firmeneigene Community des kanadischen Unternehmens AIR MILES ausgewertet und die Auswirkungen verschiedener Belohnungskampagnen gemessen. 

Social Media
kundenservice social media facebook twitter

Soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter ermöglichen Unternehmen eine Reihe von Chancen im Kundenservice, gerade dann, wenn es um Dialog, kurze Wege oder den Austausch über Produkte geht. Besonders für Service-Plattformen sind diese Chancen vielversprechend, denn Kundenzufriedenheit und Kundenbindung stellen zentrale Unternehmensziele dar.

Infografiken
startbild social media nutzung facebook marketing infografik

Digital Natives, Berufs- und Gelegenheitsnutzer – drei ganz verschiedene Typen, die mit dem Internet, den Social Networks und die verbunden Chancen und Risiken von Social Media ganz unterschiedlich umgehen. Viele haben ihren Umgang mit den sozialen Medien schon gefunden, die anderen sind gerade noch im Selbstfindungsprozess, um sich über die unendlichen Weiten des Internets ein Bild zu schaffen.

Social Media
Grafik Automobilhersteller im Social Media Vergleich

Wie sind Automobilhersteller wie Mercedes Benz, Audi, BMW oder VW eigentlich im Social Web (Facebook, Twitter, YouTube, Pinterest & Co. sowie Blogs und Foren) aufgestellt? Vor 50 Jahren wurde ein Auto noch schlicht mit einem Plakat an der Litfaßsäule beworben. Dazu gab es Radiospots und man sprach über die Werbeanzeigen in der Zeitung.