BLOG ARCHIV
Social Media
Social Media Trends & Statistiken 2017: Hohes Wachstum von Social Media Marketing in Deutschland

Sie wächst, immer weiter und unaufhaltsam: Die Zahl der Social Media User erreichte in diesem Jahr wieder ein neues Hoch. Eines ist klar, Social Media wird immer wichtiger, sowohl für unsere Lebens- und Arbeitsweise, als auch fürs Marketing. Denn je weiter Social Media unseren Alltag durchdringt, umso unmittelbarer können auch Unternehmen ihre Zielgruppe erreichen. Doch bloßes Wachstum hilft erst einmal nicht viel – Richtung, Trends und Chancen müssen erkannt werden.

Infografiken
Content Marketing Trends 2017 für B2B- und B2C-Unternehmen – Blog Content Marketing is King [Infografik]

Über 300 Million User blockieren aktiv Werbung, wenn sie im Internet sind. Außerdem möchten rund 70 % der Nutzer Unternehmen eher über Blogartikel kennenlernen, als über Werbung. Das bedeutet: Der Trend im Online Marketing tendiert in Richtung eines effektiven Online Contents für Social Media und Blogartikel. Deshalb werfen wir unseren Blick auf aktuelle Veränderungen in B2B- und B2C-Unternehmen:

Social Media

Um mit eurer Zielgruppe Kontakt aufzubauen und zu halten, gilt das Influencer Marketing als eines der erfolgreichsten Marketinginstrumente. Das Geheimnis dahinter sind meinungsbildende Persönlichkeiten, die über ihren Social Media Account zahlreiche Follower erreichen und damit erfolgsversprechende Empfehlungen an Zielgruppen richten.

Facebook
5 Facebook Marketing Basic Tipps, die jeder Social Media Marketing Manager kennen sollte Follower Werbung Advertising

Gerade erst hat das wohl bekannteste soziale Netzwerk ‚Facebook‘ die zwei Milliarden Marke geknackt. Damit ist Facebook so gut wie konkurrenzlos und wer Werbung betreiben möchte, kann auf diese Plattform kaum noch verzichten. Doch natürlich hat die Größe des Netzwerks auch Nachteile – zu viele Brands, zu viel Content und man selbst muss irgendwie noch hervorstechen.

Social Networks
5 Top aktuelle Updates der Social Media Networks – Social Media Marketing Trends Facebook Instagram Snapchat B2C Interaktion

Mehr denn je konkurrieren Facebook, Instagram und Snapchat um Social Media User und Werbekunden. Der Versuch, sich gegenseitig mit den neusten Updates zu überbieten, ermöglicht den Social Media Usern nicht nur neue Möglichkeiten der Interaktion, sondern auch für Unternehmen neue und verbesserte Optionen für professionelles Social Media Marketing:

Infografiken
Social Media Kritik: Wie geht man mit negativen Kommentaren auf Facebook, Twitter & Co. um? [Infografik]

Wenn dem Social Media Manager der Schweiß auf der Stirn steht, dann sind sie meist der Grund: Social Media Trolle, Wut-User oder enttäusche Kunden. Denn in der Social Media Welt gibt es nicht nur Likes und Friede, Freude, Eierkuchen. Über Facebook, Twitter und Co.