BLOG ARCHIV
tobesocial
Social Media Job: Jetzt als Account Manager Digital (m/w) bei tobesocial bewerben! [Stellenanzeige]

Heute etwas Off-Topic aber eigentlich nicht so ganz. Viele von euch lesen regelmäßig unsere Artikel. Da dachten wir uns, dass wir zukünftig immer mal wieder offene Stellen bei uns auf dem Blog veröffentlichen. Also wenn ihr nach diesem Artikel Lust auf tobesocial bekommen habt, dann bewerbt euch oder seid einfach to be social und teilt diesen Artikel mit euren Freunden.

Infografiken
Social Media Kundenbindung und Leadgenerierung via Social Media Messenger Marketing [Infografik]

Neukundengewinnung und langfristige Kundenbindung funktioniert am besten über die klassische Kundenakquise und Servicekanäle? Falsch gedacht, denn der Griff zum Telefon verschreckt die meisten Kunden, die im besten Fall ein höfliches „Nein, Danke!“ von sich geben. Die Königsdisziplin lautet: Kundenkommunikation über die beliebten Messenger-Apps.

Social Media
Erfolgreiche Snapchat Kampagnen – „Go viral!“ Stories und Snaps für effektives Social Media Marketing

Der Sprung von Print-Werbemitteln zum Online Marketing zahlt sich aus, denn vor allem jüngere Zielgruppen verzichten nicht auf die neusten Snapchat Lenses. Eure Marke ist innovativ? Dann erreicht ihr eure Zielgruppe am besten mit den neusten Snapchat Filtern.

Social Media
Donald Trump Provokation oder einfach effektives Social Media Marketing

Immobilienmanager, Reality-Star, Promi, Geschäftsmann, Politiker, Familienvater und seit einigen Monaten Präsident der Vereinigte Staaten. Genau, die Rede ist von Donald Trump. Eines muss man ihm lassen er provoziert und polarisiert und das nicht nur seit der Präsidentschaftskandidatur. Der Troll-in-Chief gibt sich als absoluter Allrounder via Social Media und konnte somit sehr erfolgreich Wähler für seinen Wahlkampf mobilisieren.

Social Media
Audience-Insights Marketing via Social Media – 4 Tipps mit Zielgruppen-Statistiken zum Social Media Marketingerfolg

Schluss mit Rätselraten! Die Marketingprofis brauchen heutzutage Zielgruppendaten, anstatt sich auf ihr Bauchgefühl zu verlassen. Denn die Social Media Welt hat sich stark verändert, und wenn ihr gerade dachtet, eure Zielgruppe zu kennen, hat sie auch schon wieder neue Social Media Plattformen erobert, neue Bedürfnisse entwickelt und andere Brands haben die Nase vorne.

Infografiken
Content Marketing für B2B-Unternehmen via LinkedIn – Top Social Media B2B-Tipps [Infografik]

Wer denkt, dass LinkedIn ein ödes Karriereportal ist, das nicht viel mehr Content Marketing zu bieten hat als das digitale B2B-Marketing der Nutzer, hat falsch gedacht. Denn mit der richtigen B2B Content Strategie und der passenden B2B Social Media Agentur im Gepäck, bietet das Netzwerk hervorragende Möglichkeiten für professionelles und erfolgreiches Brand-Marketing und Employer-Branding via Social Media.

Social Media
Erfolgreiches Social Media Content Marketing – 3 goldene Regeln & Tipps für top Content Marketing

Content Marketing ist sicher nicht die schwerste Disziplin am Social Media Himmel, aber eben auch nicht die leichteste. Wer behauptet zum Beispiel, dass Kreativität und Content nicht zusammenpassen? Man muss nur einen guten Mittelweg zwischen Marketingzielen und ansprechendem Inhalt finden.