BLOG ARCHIV
Social Media
Social Media Agentur und SEO Agentur – Top-Suchmaschinen-Rankings verhelfen

Suchmaschinen Giganten wie Google und Bing machen das Internet für User übersichtlicher, und für Unternehmen ist es unmöglich, die Suchmaschinen-Rankings zu ignorieren. Denn auch der beste Content hilft nicht weiter, wenn niemand eure Webseite entdeckt. Daher solltet ihr euch mit SEO auseinandersetzen. Neben Keywords, die euer Website-Ranking verbessern, kann auch Social Media mit der SEO helfen.

Social Media
Social Media Benchmark Studie 2016 – Wie erziele ich höhere Fanwachstums- und Interaktionsraten via Social Media?

Das neue Jahr ist schon in vollem Gange und es wird Zeit, einen Blick zurück auf 2016 zu werfen. Denn viele Unternehmen stellen sich auch in 2017 wieder die Fragen „Wie steigere ich meine Fan- und Followeranzahl?“ und „Wie erreiche ich eine höhere Interaktionsrate?“. Mit einer spannenden Social Media Benchmark Studie von quintly bringen wir etwas Licht in die dunklen Weiten von Social Media für euch. Wie sieht es mit dem Fanwachstum aus?

Studien
Tourismus Marketing und Social Media – Wie effektiv ist Social Media Marketing in der Tourismus-Branche

Jeder Dritte lässt sich vom Internet und explizit durch Social Media für neue Reiseziele inspirieren. Die Tourismus-Branche muss ihre potenziellen Kunden also ganz klar online abholen. Das haben die meisten Touristik-Unternehmen auch schon erkannt, trotzdem steckt in deren Internet-Auftritt noch viel ungenutztes Potenzial.

Infografiken
Erfolgreiches Bloggen für Unternehmen – Tipps für mehr Website-Traffic und Brand-Awareness!

Wer glaubt, dass es nur Lifestyle-Blogger und Schmink-Tutorials unter die meist besuchten Online-Blogs schaffen, hat sich geschnitten! Denn auch Unternehmensblogs können erfolgreich sein und helfen, mehr Website-Traffic und Brand-Awareness zu schaffen. Natürlich will das erfolgreiche Bloggen für Unternehmen gelernt sein – wir geben euch in unserem Artikel Tipps, wie ihr dank eines Unternehmensblogs ganz andere Dimensionen des Brand-Marketings erreicht.

Social Media
Instagram Stories und welche Möglichkeiten das Feature für euer Content Marketing bietet

Ihr habt das Gefühl, die Beziehung zu euren Followern könnte enger sein? Sich auf authentische Art und Weise präsentieren und die Nutzer direkt miteinbeziehen können… Das wäre es doch! Oder? Neben Snapchat ist inzwischen auch Instagram auf den „Storytelling“-Zug aufgesprungen und bietet euch damit eine wunderbare Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der User zu wecken.

Facebook
Facebook, das Imperium: Infografik der Facebook Unternehmen seit 2005 weltweit

Wer denkt nicht sofort an Facebook, wenn er „Social Media“ hört? Doch Facebook selbst ist nur die Spitze des Eisbergs, denn über die Jahre hat Facebook ein regelrechtes Imperium aufgebaut. Es ist also inzwischen längst kein Geheimnis mehr, wie einflussreich, und damit unumgänglich Facebook geworden ist. Und als wäre das nicht genug, nimmt das Unternehmen in den letzten Jahren immer mehr zu – an weiteren Unternehmen.