BLOG ARCHIV
Social Media
Social Media Marketing – Tipps und Best Practice Beispiele für die perfekte Guerilla Kampagne!

Was soll das denn sein? Gorilla Marketing? Wir sind hier doch nicht beim Affentanz! Nein, aber Guerilla Kampagnen sind besonders in den letzten Jahren voll im Trend. Und dank Social Media kann man mit dieser Marketing Strategie schon mit kleinem Budget viele Menschen erreichen.

Social Media
YouTube Start mit neuem Community Tool – YouTube reiht sich bei den großen sozialen Netzwerken ein!

Hallo, was hören wir denn da? YouTube hat schon vor einigen Monaten angekündigt, dass sich auf der Video-Plattform etwas ändern soll. Seitdem hat das US-amerikanische Unternehmen ein neues „Community“ Tool mit einem bunten Mix aus Vloggern getestet und zickzack – vor 4 Wochen ist YouTube mit dem Community Tab online gegangen. Das Tool soll weiterhin ausgebaut und verbessert werden, aber wir geben euch schon jetzt einen kleinen Blick in die Zukunft.

Facebook
4 Tipps für mehr Conversion, Interaktionen und Website-Traffic durch Facebook Ads

Das Potenzial der 1,7 Milliarden monatlichen Facebook Nutzer wurde von den Werbetreibenden längst erkannt. Seitdem werden fleißig Anzeigen geschaltet, die die unterschiedlichsten Zielsetzungen verfolgen. Dabei steht eins immer im Vordergrund: User sollen irgendwann einmal zu zahlungswilligen Kunden werden. Facebook Ads sind allerdings keine Selbstläufer – ganz im Gegenteil.

Social Media
Social Media Marketing im Öffentlichen Dienst: Twitter Best Practice am Beispiel der Polizei

Die Polizei kann Social Media. Diese Erkenntnis überrascht uns mindestens genauso wie euch. Aber es ist wahr: Der Polizeisprecher Marcus da Gloria hat eine von Fans erstelle Facebook Fanpage und die Polizei München, Frankfurt und Berlin sind sowas wie die neuen Twitter Rockstars. Wie konnte das passieren? Die goldene Kombination heißt: Klare Beamten-Sachlichkeit gepaart mit einer ordentlichen Prise Humor und Selbstironie.

Infografiken
Social Media Marketing für B2B-Unternehmen: Social Media Infografik für B2B in 2016

Auch 2016 gilt: Social-Media ist das perfekte Bindeglied zwischen B2B-Unternehmen und der eigenen Zielgruppe – vorausgesetzt ihr lasst es zu. Denn auch im vergangenen Jahr hat sich Social-Media weiterentwickelt. Es ist also wichtig für Kleinunternehmen, den aktuellen Trends zu folgen, um die Vorzüge, welche die Arbeit mit Social-Media bietet, für sich zu nutzen.

Social Media
Facebook Marketing für Unternehmen: Facebook at Work wird endlich gelauncht

Bisher war die Facebook Nutzung während der Arbeitszeit in Unternehmen leider nicht gerade gerne gesehen. Die Ablenkung durch die bekannteste Social Media Plattform sei einfach zu groß. Doch das könnte sich schon bald ändern! Facebook at Work wurde zwar vor längerer Zeit offiziell vorgestellt, gelauncht wurde Facebook at Work aber nicht wirklich. Einige ausgewählte Unternehmen konnten in der Beta-Phase Facebook at Work schon testen.