BLOG ARCHIV
Social Media
Der Business Account von Instagram bringt neue Funktionen und Vorteile für Unternehmen für ein effektiveres Instagram Marketing! Das Instagram for Business Update erleichtert die Kommunikation, das Monitoring und das Schalten von Instagram Ads auf der Social-Media-Plattform. Social Media Blog Tipps

Es ist noch nicht lange her, dass die Foto-Community Instagram uns mit der Einführung ihrer „Stories“ überrascht hat. Bevor wir diesen Coup allerdings richtig verdauen konnten, kommt die Facebook Schwester schon wieder mit einem neuen Feature um die Ecke: Instagram Business. Seit letzter Woche ist es damit auch deutschen Nutzern möglich, von ihrem bisherigen Instagram Account zum Unternehmensprofil zu wechseln.

Social Media
Snapchat Marketing für Unternehmen mit Memories als neuer Funktion! Welche Bedeutung das für das Snapchat Marketing hat, welche Vorteile es für Unternehmen bringt und wie Snapchat sich verändert, lest ihr im Social Media Blog!

Snapchat Marketing in Unternehmen hat Anlauf genommen und ist auf der Evolutionsleiter eine große Stufe weiter nach oben gesprungen. Nach Juli 2016 wird Snapchat nie mehr sein wie zuvor! Denn mit Snapchat Memories trennt sich die App von seinem Markenzeichen: dem Live-Charakter der Snaps. Snapchat hat erkannt, dass viele User ihr Smartphone Freunden geben, um ihnen die Fotos darauf zu zeigen. Das war die Geburtsstunde von Memories!

Social Media
Effektive Beratung, Schulung und Entwicklung von digitalen Strategien zur digitalen Transformation B2B- und B2C-Unternehmen und deren Führungskräften. Digitale Transformation gelingt in Unternehmen nur mit einer Synergie von Top-down und Bottom-up.

Ob Cloud Computing, Social Media, Big Data, Mobile Services oder andere digitale Technologien, die digitale Welt wächst rasant. Und mit ihr verändern sich die Anforderungen an Mitarbeiter und Führungskräfte. Neue Kompetenzen und Fertigkeiten sind gefragt, wenn es darum geht, der digitalen Arbeitswelt gewachsen zu sein.

Social Media
Instagram Marketing Strategie und Tipps für eine erfolgreiche Content Strategie via Social Media. Instagram Marketing für Unternehmen für mehr Reichweite und Steigerung der Brand Awareness - 10 Instagram Marketing Strategie Tipps auf unserem Social Media Blog

Wie Marketing-Profis Facebook, Twitter oder YouTube für ihre Social Media Marketing Strategie nutzen, wissen einige von euch schon. Doch wie sieht es eigentlich mit der Foto-App Instagram aus? Die Facebook-Tochter wächst immer rasanter und erzielt eine immer höhere Reichweite. Die Anzahl der Nutzer lag im Juni 2016 nach eigenen Angaben bei stolzen 500 Millionen Usern und ist somit sogar Twitter einen Schritt voraus.

Social Media
Top Content Marketing und Video Marketing via Social Media durch spannende und kreative Videos für eure B2B- oder B2C-Unternehmen. Wie wird euer Unternehmen King of Video Marketing? Social Media Blog

Video Marketing wird quasi von Sekunde zu Sekunde wichtiger. Warum ist das so? Die Antwort kennt eigentlich jeder von uns: Text ist nett, Video ist yummy! Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass User lieber Videos anschauen, anstatt Texte zu lesen. Videos sind im Großen und Ganzen einfacher zu konsumieren und entertainen die User ganz nebenbei. Was will man mehr? Hoffentlich eine Video-Strategie!

Infografiken
Snapchat Marketing für B2B- und B2C-Unternehmen – Infografik zu Nutzungsverhalten und Marketingpotential

Seit 2011 gibt es nun Snapchat und seither wächst die Messenger-Plattform immer größer heran. Mehr Funktionen, mehr User, mehr Reichweite. Gerade bei Jugendlichen ist das Versenden von Schnappschüssen, den sogenannten Snaps, beliebt. 100 Millionen Menschen nutzen die App heute täglich. Mehr als sechs Milliarden Videos werden pro Tag angeschaut.

Studien
Social Media Marketing in Pharmabranche und Gesundheitswesen: Eine perfekte Social Media Strategie zahlt sich aus!

Patienten lassen sich nur von ihrem Arzt beraten? Ganz und gar nicht! Immer mehr Menschen informieren sich im Internet über alle möglichen Gesundheitsthemen, etwa den Krankheitsverlauf anderer Patienten oder neue Behandlungsmöglichkeiten für ihre Krankheit. Besonders Social Media ist hier gefragt. Das Problem: Die Pharmabranche und das Gesundheitswesen im Allgemeinen sind noch nicht wirklich „social“ und nicht in die Welt des Social Media Marketings eingetaucht.