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Content Marketing Unterschied via Social Media bei B2C- und B2B-Unternehmen [Studie]

Content Marketing ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Denn besonders in Social Media Zeiten zahlt sich eine gut durchdachte Content Marketing Strategie aus. Das zählt für beide Organisationsformen: B2C und B2B!

Facebook
Mehr Reichweite und Aufmerksamkeit durch Facebook Video-Content-Marketing. In eurer Social Media Content Strategie dürfen auf keinen Fall Videos fehlen. Warum das so ist, erfahrt ihr auf unserem Social Media Blog.

Facebook ist nach wie vor eine der beliebtesten Social Media Plattformen, um produzierten Content zu verbreiten, insbesondere für B2C Marketing. Denn gerade auf Facebook eignen sich Videos besonders gut, um Zielgruppen anzusprechen, da sie visuell sind und die User eure Message schneller und unterhaltender verarbeiten können. Doch Videos können sehr unterschiedlich ausfallen. Was sind also die Video-Formate, die am besten ankommen?

Infografiken
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SEO und Mittelstand – ihr Beziehungsstatus ist noch immer „kompliziert“. Mittelständische Unternehmen in Deutschland und Suchmaschinenoptimierung sind sich zwar schon nähergekommen, doch wahres Liebesglück sieht anders aus.

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Snapchat wächst und wächst. Wir haben eine spanende Snapchat Studie zum weltweiten Nutzungsverhalten ausgewertet. Mittlerweile nutzen 100 Millionen Menschen die App täglich und mehr als sechs Milliarden Videos werden pro Tag angeschaut. Social Media Marketing via Snapchat

Facebook, Instagram und Twitter sind Schnee von gestern – heute wird gesnapt! Der Instant-Messaging-Dienst Snapchat wird zunehmend beliebter und gewinnt immer mehr User für sich. Die App, die es bereits seit 2011 gibt, ist vor allem bei Teenies im Alter von 14 bis 24 Jahren sehr beliebt. Bilder und Videos (sogenannte Snaps) können schnell und kreativ versendet und empfangen werden.

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Social Media Marketing ist für jeden wichtig, der seine Produkte an den Mann bringen möchte – so auch für die Kosmetik-Industrie. Social Media hat die Kommunikation der Beauty-Industrie mit ihren Kunden definiert revolutioniert – und wenn man die Regeln der einzelnen Social Media Plattformen nicht versteht, ist man ganz schnell weg vom Fenster.

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Endlich ist das Twitter Dashboard für Unternehmen da! Im Twitter Marketing bricht damit ein neues Zeitalter an: Vorbei sind die Zeiten des ständigen Suchens von Keywords, des umständlichen Tweetens ohne jegliche Planungsmöglichkeit und mit der Ungewissheit des Erfolges. Das neue Dashboard ist der nächste konsequente Schritt in der Entwicklung von Twitter zur unternehmensfreundlichen Social Media Plattform.