BLOG ARCHIV
Studien
Grafik QR Code

Kommen ihnen QR-Codes bekannt vor oder haben Sie einen solchen Code sogar schon einmal gescannt? Es scheint so, als dass sich die QR-Codes nicht nur in der Werbe- und Medienwelt etablieren, sondern dass diese auch bewusst von den Konsumenten wahrgenommen werden. Nach einer aktuellen Studie von MGH ist das Bewusstsein für QR-Codes bei Smartphone-Besitzern hoch.

Facebook
Grafik Facebook Seite kostenlos telefonieren

Der Bobsled von T-Mobile ermöglicht nun kostenlose Online-Telefonie über Facebook. Alle Facebook-Nutzer können nun die Bobsled Application herunterladen und mit ihren Freunden via Facebook telefonieren. Nach dem Herunterladen der Application muss man einfach nur noch auf den Namen eines Freundes klicken, um das Gespräch zu beginnen. Ein Traum geht in Erfüllung.

Facebook
Grafik Facebook Wurm Schutz

Haben Sie in den letzten Tagen auch eine Einladung via Facebook zu „Wow jetzt kannst Du sehen wer sich Dein Facebook-Profil ansieht“ bekommen? Wenn ja, dann sollten Sie eines ganz sicher NICHT tun: Der Anweisung folgen! Es handelt sich um einen kleinen aber fiesen Facebook-Wurm. Die Anweisung verlangt vom User, einen Link (JavaScript) von einem Server zu kopieren und in seinen Browser einzufügen.

Social Networks
Grafik Live YouTube Videos

YouTube testete im vergangenen Jahr das Live-Streaming. Und nach einigen Tests ist es nun endlich freigeschaltet. Im offiziellen Youtube Blog berichtet das Unternehmen, dass zwar aktuell nur YouTube-Partner Live-Videos online stellen können, jedoch jeder User von YouTube auch die Möglichkeit bekommt, diese Live-Streamings der YouTube-Partner selbst anzuschauen.

Social Media
Grafik Film Egal was ich tue sie lieben es

Der Debütfilm von Romy Steyer erzählt über digitale Selbstinszenierung, Zeigefreude und Voyeurismus, über die Kunst der Banalität und das Erwachsenwerden im Web 2.0. DIAMONDOFTEARS, HERRTUTORIAL und Y-TITTY gehören zu Deutschlands meistgeklickten Youtubern. In ihren Beiträgen auf der weltgrößten Videoplattform karikieren sie sich und die Welt oder geben Überlebenstipps für Teenager.

Facebook
Grafik Facebook Deutschland nach Altersklassen

Die Agentur tobesocial analysiert regelmäßig die Ist-Situation von Facebook Deutschland. Doch einen so exorbitanten Facebook Mitgliederanstieg explizit in den letzten Wochen hat auch uns sehr überrascht. Es registrierten sich über 1,5 Millionen neue Facebook-User und sogar rund 3,6 Millionen in den letzten 3 Monaten in Deutschland auf Facebook.

tobesocial
Grafik Textauszug Welt Online tobesocial

Die Studie „Die Analyse der Social Media Revolution in der arabischen Welt“ der Social Media Marketing Agentur tobesocial wandert aktuell durch nationale sowie internationale Medien. So berichtete beispielsweise welt.de am 02. April 2011 über die Facebook-Politik der arabischen Herrscher und berief sich auf die von der Social Media Agentur tobesocial erhobenen Daten.

Facebook
Grafik Facebook Auftritt FC Barcelona

2011 ist ein Jahr ohne Fußball-Weltmeisterschaft. Dennoch bestreiten die Nationalmannschaften in diesem Jahr Qualifikationsspiele für kontinentale Wettbewerbe oder messen sich in sog. „friendly games“ gegeneinander. Wer das derzeit beste Team des Planeten ist, zeigt die offizielle FIFA Weltrangliste. Aber ist der Krösus der Rangliste auch gleichzeitig der beste im Social Media Marketing?