BLOG ARCHIV
Infografiken
Die Top 8 Social Media Marketing Fehler in B2B- und B2C-Unternehmen – [Infografik]

Heute drehen wir den Spieß mal um! Denn statt euch immer zu raten, was ihr tun sollt, empfehlen wir euch heute mal, was ihr nicht tun sollt. Wenn man sich in die Materie Social Media Marketing mal eingelesen hat, erweckt das schnell den Eindruck, man könne mal so mir nichts, dir nichts in den sozialen Netzwerken durchstarten. Dabei gibt es einige Fehler und Fettnäpfchen, die frisch gebackenen Social Media Managern auflauern.

Studien
Video Marketing Optimierung: So macht ihr eure Videos mobile-friendly für Social Media! [Studie]

Mobile-friendly Video Marketing ist der beste Weg, seine Zielgruppe in Social Media zu erreichen. Warum? Weil sich die Nutzung von Social Media fast komplett ins Mobile verlagert hat. Nachdem Instagram und Twitter von Anfang an für die mobile Nutzung gemacht sind, überträgt sich dieser Trend auch auf Facebook: Über 90 % der Facebook User nutzen es mittlerweile auf mobilen Geräten.

Infografiken
Content Marketing Strategie – Step by Step zur erfolgreichen Social Media Content Strategie – Infografik Zielgruppe Influencer Online Content

Als Nutzer werden wir mittlerweile überhäuft von Werbung und Informationen, die das Internet für uns bereithält. Die richtige Content Marketing Strategie ist deshalb unbedingt notwendig, um aus der Masse herauszustechen! Doch es gibt so einiges zu beachten.

Social Media
Orientierung auf dem Weg zur erfolgreichen Social Media Strategie – Social Media Kompass

Bereit für eine Veränderung in eurer Marketingabteilung? Denn mit der Digitalisierung ist Social Media aus dem Kommunikationsmix von B2B- und B2C-Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Doch wer „Marketing“ sagt, sollte dabei nicht nur „social“ sagen, sondern: „tobesocial“.