Online Shopping gehört mittlerweile fast so zu unserem Alltag wie Zähneputzen. Einfach an den PC setzen, kurz bei Zalando shoppen, und die Ware bequem nach Hause geliefert bekommen. Oder mit dem Bus unterwegs, Handy raus und eben mal die neue Sommerlektüre bei Amazon erstehen. Auch Social Media spielt beim E-Commerce eine immer größere Rolle – nicht umsonst gibt es Instagram Ads und Co., die Internet-User direkt zum Online-Shop leiten sollen.
Gerade in 2016 gab es wie nie zuvor eine Vielzahl an Social Media Kampagnen weltweit, die für eine enorme Aufmerksamkeit und Reichweite gesorgt haben. Wir von der Social Media Agentur tobesocial lieben kreative und innovative Social Media Kampagnen, gerade bei Unternehmen, die Mut beweisen und das Neue wagen.
Facebook wurde eigentlich einst nur so zwischen College-Freunden gegründet – heute ist es eine der größten Social Media Plattformen und dementsprechend für Marketing und Werbung recht interessant. Doch mit der wachsenden User-Anzahl ist es auch gar nicht mehr so einfach, die eigene Message richtig zu platzieren.
„Holt die Kunden dort ab, wo sie sich am meisten aufhalten.“ Ein bekannter Satz aus der Marketingabteilung, der zeigt, dass effektiver Content im Social Media Bereich wichtig für eine erfolgreiche Marketing Strategie ist. Doch auf welcher Plattform ist die Reichweite am größten?
Egal ob Familienkutsche, Luxuswagen oder erster fahrender Untersatz: Social Media Marketing ist für die Automobilbranche extrem wichtig, denn ein gelungener Online-Auftritt beeinflusst die Kaufentscheidung der Kunden positiv.
Der erste Kontakt zu potenziellen Neukunden gestaltet sich für Unternehmen oft mühsam. Viele schrecken vor einer Anmeldung für Newsletter zurück, aus Angst, dass zu viel Spam in ihrem E-Mail-Postfach landet. Auch die Weiterleitung über Werbeanzeigen zu den jeweiligen Landingpages der Unternehmen ist für einige Neukunden ein Schritt zu viel. Denn im digitalen Zeitalter lauten die Prioritäten der User: Schnelligkeit und Nutzerfreundlichkeit.