BLOG ARCHIV
Social Media
6 Video Marketing Tipps für eine erfolgreiche Online Content Strategie via Social Media

Im Zeitalter von Social Media spielen Videos bei eurer Content Strategie eine wichtige Rolle. Doch heutzutage geht es nicht mehr um Image Trailer, sondern darum, euren Fans und Followern mit Videos einen Mehrwert zu bieten. Nach einer Studie von Cisco werden bis 2017 Videos 6% des gesamten Internet Traffics ausmachen. Darüber hinaus erzeugen Videos hohes Engagement über alle Social Media Plattformen hinweg.

Social Media
4 spannende Instagram Marketing Trends in 2016 für B2B- und B2C-Unternehmen

Viele Unternehmen ob B2B oder B2C stellen sich 2016 die Frage, ob sich Social Media Marketing via Instagram schon lohnt. Hierzu sagen wir bei tobesocial: wenn nicht jetzt, wann dann? Lasst euch einfach mal die folgenden Zahlen auf der Zunge zergehen. Nach nur fünf Jahren hat Instagram es bereits auf über 400 Millionen aktive monatliche User gebracht, die täglich etwa 70 Millionen neue Beiträge auf der Fotoplattform posten.

Social Media
Social Selling für B2B-Unternehmen: 6 effektive Tipps für eine erfolgreiche Social Selling Strategie

Wer via Social Media verkaufen will, muss fleißig seine Hausaufgaben machen und eine durchdachte Social Selling Strategie entwickeln. Die Faustregel für B2B Social Selling heißt: Qualität statt Quantität. Es kommt nicht darauf an, die meisten Follower zu haben, sondern die „richtigen“ Follower. Schließlich wollt ihr nicht nur einfach bei Twitter unter die “Top 100 most followed“ kommen, sondern ihr wollt euer Produkt oder eure Leistungen an den Mann bringen.

Infografiken
Social Media Posting – Tipps für den perfekten Post via Facebook & Co. [Infografik]

Wie sieht ein erfolgreiches Social Media Posting eigentlich aus? Der „perfekte Post“ auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Youtube & Co. soll eine möglichst hohe Reichweite erzielen. Natürlich benötigt ihr eine wasserdichte Content-Strategie, aber auch das Wie und Wann spielt beim erfolgreichen Social Media Posting eine große Rolle.

Social Media
Viral Marketing via Social Media – 7 Tipps für shareable Social Media Content

Viral Marketing ist ein klarer Erfolgsfaktor im Social Media Marketing. Denn je schwieriger es wird, User in Social Media zu erreichen, desto wichtiger wird es, dass eure Fans zu individuellen Markenbotschaftern werden. Wie ihr das erreicht? Ganz klar: Neben dem perfekten zielgruppenspezifischen Content geht es vor allem darum, eure Fans und Follower zu motivieren, euren Social Media Content zu teilen und damit in ihrem Netzwerk zu verbreiten.

Social Media
Was ist der Unterschied zwischen B2B und B2C Unternehmen im Social Media Marketing?

Der Einsatz von Social Media Marketing lohnt sich sowohl auf Seiten der B2B Unternehmen als auch für B2C Unternehmen. Denn die Präsenz in sozialen Netzwerken wirkt sich nicht nur positiv auf den Markenaufbau und die eigene Online Reputation aus, sondern unterstützt ebenso das Personalmanagement sowie den E-Commerce. Natürlich ist die Vorgehensweise beim Einsatz von Social Media im B2B und B2C Bereich unterschiedlich.