BLOG ARCHIV
Studien
LinkedIn Marketing Studie B2B Unternehmen – Warum Business Network wichtig ist!

LinkedIn ist das international bekannteste und beliebteste Business Netzwerk. Die meisten kennen das Business Network, weil sie es selbst für Social Recruiting oder die eigene Jobsuche nutzen. Genau wie sein deutsches Pendant Xing bietet aber auch LinkedIn weit mehr Funktionen und Möglichkeiten zur Nutzung. Speziell für B2B Marketing öffnen sich mit gezielten LinkedIn Marketing Strategien ganz neue Chancen im hart umkämpften Markt.

Social Media
Instagram Marketing: 7 Social Media Marketing Tipps für Unternehmen, Video Marketing

Mit etwa 300 Millionen monatlichen Nutzern ist Instagram zum Fotosharing Network mit der größten aktiven Community herangewachsen. Täglich wird Instagram eingesetzt, um atemberaubende Motive, tolle Momente, Selfies oder schlicht das Mittagessen zu fotografieren und mit Freunden zu teilen.

Infografiken
Content Marketing Trends deutschland 2015 Infografik

Informatives, unterhaltsames und relevantes Content Marketing kontinuierlich zu betreiben ist leichter gesagt als getan. Auch weil immer mehr Unternehmen Content Marketing zur Erreichung ihrer Zielgruppe einsetzen. Umso schwerer wird es also werden, in Zukunft aus der Masse hervorzustechen und eben nicht in den Weiten des Online und Social Media Marketings unterzugehen.

Studien
Vertrauen in Social Media Marketing bei Konsumenten ansteigend!

Suchmaschinen wie Google sind im digitalen Zeitalter nicht mehr wegzudenken: Informationen, Nachrichten und Produkte werden meist über Google gesucht und gefunden. Die zugehörige Suchmaschinenoptimierung oder SEO stellt in den meisten Online Marketing Budgets von Unternehmen einen sehr wichtigen Teil dar.

Infografiken
Content Marketing – Social Media Tipps Bildergrößen Facebook Twitter visueller Content

Content Marketing und Social Media für Unternehmen hat – vereinfacht gesagt – zwei zentrale Komponenten. Auf der einen Seite steht da der eigentliche Social Media Content, der einen Mix bieten soll aus Service, Information und Entertainment. Auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte müssen in der passenden Sprache aufbereitet werden, was an sich schon Arbeit genug wäre. Erfolge garantiert der richtige Content aber noch nicht, denn es fehlt ein entscheidender Teil.

Studien
Social Media und Content Marketing Investitionen 2015 Return on Investment

Dass Social Media Marketing mittlerweile viel mehr ist als nur ein „fancy buzzword“ aus den Marketingabteilungen, ist weitestgehend bekannt. Social Media ist heute zu einem sehr, sehr wichtigen Bestandteil im Digital Marketing geworden. Die Bedeutung des digitalen Marketings insgesamt hat sich über die Jahre auch deutlich erhöht.

Facebook
4 Facebook Marketing Tipps erfolgreiches Social Media Marketing

Facebook ist bekanntermaßen das mit Abstand größte soziale Netzwerk der Welt. Dementsprechend ist Facebook Marketing für die meisten Unternehmen auch ein elementarer Baustein im Social Media Marketing. Folgerichtig konkurrieren unzählige Beiträge von Freunden und Facebook Pages um die Aufmerksamkeit der Facebook Nutzer.