BLOG ARCHIV
Studien
Social Media Marketing B2B-Studie – Tipps für B2B-Unternehmen und ihre Social Media Strategie

Die Studie Social Media Impact Report 2016 von TrackMaven hat unsere Aufmerksamkeit erregt! Sie konzentriert sich auf B2B-Unternehmen und gibt interessante Einblicke in den aktuellen Social Media Stand der Business-to-Business-Branche.

Infografiken
Event Promotion via Facebook Marketing und Co. – Tipps, wie ihr Social Media für euer Event einsetzt!

Oft geben Unternehmen viel Geld für Events aus und verbringen eine Menge Zeit mit deren Planung. Schließlich soll das Event erfolgreich werden, wenn man schon so viel Ressourcen dafür aufwendet. Wir verraten euch in unserem Artikel, wie ihr besonders online euer Event oder eure Veranstaltung erfolgreich promotet. Denn wieso nicht gleichzeitig analog und online einen Erfolg davontragen?

Social Media
Effektives Social Media Marketing auf Pinterest – Tipps und Best Practice Beispiele

Na, heute schon gepinnt? Wie – ihr kennt Pinterest noch gar nicht? Dann wird es aber höchste Zeit! Etwa 150 Millionen User haben den Social Media Kanal bereits für sich entdeckt und würden auf die inspirierende Plattform nur ungern wieder verzichten wollen. Das Prinzip hinter Pinterest ist dabei denkbar einfach: Jeder Nutzer besitzt ein Board und kann dort – quasi wie bei einer echten Pinnwand – verschiedene Informationen zu jedem beliebigen Thema sammeln.

Infografiken
Video Content Marketing – Marketing Branche vs. mittelständische Unternehmen im Video Marketing!

Heutzutage ist es schon lange keine Frage mehr, ob eure Audience Videos via Social Media konsumiert oder nicht. Sei es Facebook, Instagram, Snapchat oder der Video-Gigant YouTube – alle Social Media Plattformen bieten die Möglichkeit, Videos zu teilen.

Social Networks
Content-Strategie für Facebook und Instagram – Wo liegen die Content Marketing Unterschiede?

Weißwein oder Rotwein – was ist das Getränk eurer Wahl? „Kommt auf die Situation drauf an“, sagt ihr? Das können wir voll und ganz nachvollziehen! Ähnlich verhält es sich nämlich mit den beiden Social Media Plattformen Facebook und Instagram. Beide werden von ihren Usern oft und gerne genutzt. Allerdings befriedigt jeder Social Media Kanal die Bedürfnisse der Nutzer ganz unterschiedlich. Und das ist auch gut so!

Studien
Online Marketing für KMU´s – Marketing Tipps für kleine und mittlere Unternehmen [Studie]

Uuups, was ist denn hier schiefgelaufen? Offensichtlich Einiges. Die Hochschule Offenburg hat eine Studie über Online Marketing in klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) herausgegeben und hat dabei ordentliche Patzer gefunden.