BLOG ARCHIV
Social Networks
Grafik Social Networks und Zensur in China

China, das Reich der Mitte, hat rund 1,34 Milliarden Einwohner und befindet sich seit vielen Jahren in einem nicht enden wollenden Aufschwung. Nicht nur wirtschaftlich geht es Berg auf, auch die Bevölkerung profitiert vom Wachstum Chinas. Der Lebensstandard hebt sich zunehmend und so kommen auch neue Bedürfnisse auf, die erfüllt werden möchten.

Studien
Grafik Studie Social Media Nutzung

Eine Studie von eMarketer, die sich explizit mit dem Wachstum der Digital Media-Nutzung im Jahr 2013 in den USA beschäftigt, hat uns auf diesen neuen Artikel gebracht. Die Studie zeigt die Wachstumszahlen für den US-amerikanischen Markt. Diese Erkenntnisse haben uns dazu bewegt, die Zahlen für Deutschland 2012/2013 zu analysieren und diese den amerikanischen Daten gegenüber zustellen.

Infografiken
Digital Online Advertising

Werbung wohin man schaut! Die digitale Werbung verbreitete sich in den letzten Jahren wie Unkraut nicht nur auf allen möglichen Homepages, sondern nun sind Werbebanner für diverse Onlineangebote auch schon im echten Leben angekommen und berieseln uns zum Beispiel in TV-Werbungen oder in Lightboxen in der U-Bahn. Welche Ausmaße diese Digitale Flut hat, zeigt die Infografik wie gewohnt in Farben, Formen und natürlich Zahlen.

Social Media
Grafik Titelbild Facebook Page

Politische und militärische Auseinandersetzungen finden nicht mehr nur auf dem Schlachtfeld, sondern immer häufiger auch in den sozialen Medien statt. Der arabische Frühling sowie die spanische Revolution waren nur die ersten Vorboten dieser medialen Entwicklung, die den Kriegsschauplatz auch in soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und YouTube tragen.

Studien
Grafik Social Media Recruiting

Recruiting via Social Media ist ein brandheißes und aktuelles Thema im Bereich der Personalbeschaffung. Denn aufgrund des Fachkräftemangels und der demografischen Entwicklung in Deutschland fragen sich immer mehr Unternehmen, wie sie zukünftig qualifiziertes Personal akquirieren können. Eine stetig wachsende, aber noch nicht allzugroße Rolle konnte verzeichnet werden.

Social Media
Grafik Video Abrufe Weltweit bis 2012

Die Werbung befindet sich in einem ständigen Wandel. Beeinflusst von verschiedensten Trends und neuesten Erkenntnissen aus diversen Studien steht vor allem die Bewegbildwerbung nie still. Eine neue Blütezeit erlebt die Video-Werbung in erster Linie durch die vielfältigen Möglichkeiten des Web 2.0 und die Social Media Kanäle, wie z.B. Facebook, YouTube und Twitter.

Infografiken
Grafik Obama vs. Romney

Heute Nacht um 2 Uhr MEZ werden die ersten Ergebnisse der spannenden US-Präsidentschaftswahl erwartet. Keine Wahlvorbereitung war so kostspielig wie diese. Die beiden Konkurrenten Barack Obama und Mitt Romney schenken sich keine einzige Wählerstimme, auch nicht im Social Web. Schon 2008 hatte amtierender Präsident Obama mit dem Einsatz von Social Media eine neue Ära des Wahlkampfs eröffnet.

Infografiken
Grafik woechentliche Zeit auf Social Media

Social Media glänzt mit Marketingvorteilen wie extrem hoher Viralität und einem genauem Targeting. Dieses Potenzial wird schon heute als elementarer Bestandteil von vielen crossmedialen Kampagnen eingesetzt. Dennoch wird es noch einige Jahre dauern, bis sich Social Media in alle Marketingportfolios gemausert hat und den Blick der Entscheider soweit schärfen konnte, dass auch mittelständische Unternehmen aktiv mit sozialen Netzwerken arbeiten.