Influencer ist ein kurzer Dokumentarfilm und für tobesocial der beste Dokumentarfilm 2010. Was macht einen influencer aus? Wie beeinflussen influencer Trends, Kreativität, Musik, Mode und Medien? Buch und Regie Paul Rojanathara und Davis Johnson, der Film ist eine Momentaufnahme der einflussreichen Kreativen Leute in New York aus (Werbung, Design, Mode und Unterhaltung) die heute Mittelpunkt der Pop-Kultur sind.
Walt Disney schaffte es in nicht einmal 1 1/2 Jahren mehr als 100 Millionen Unterstützer in Facebook zu gewinnen. Das ist fast ein 1/5 aller Facebook Mitglieder und das ist nur der Anfang, Denn etwa 5 Millionen neue Fans pro Woche drücken Like it auf Facebook für Walt Disney, von denen die meisten nun regelmäßig Neuigkeiten erhalten über Walt Disney oder durch den Newsfeeds.
Contagious Magazine haben ihren jährlichen Bericht zu "Most Contagious 2010" veröffentlicht. Im Bericht befindet sich eine Zusammenfassung der größten globalen Trends, Technologien und Kampagnen des Jahres 2010. Tolle Sachen sind da dabei. Viel Spaß beim durchlesen und bestaunen. Hier könnt ihr übrigens den Bericht im Gesamten lesen und herunterladen: Download Studie
Die traditionellen PR und Marketing Agenturen müssen in Zukunft umdenken, jedoch müssen sie nicht unbedingt neue Abteilungen schaffen. Viel effektiver und sinnvoller ist es in diesem Bereich mit Spezialisten wie Social Media Agenturen, Partnerschaften zu schließen. In den nächsten Jahren werden Spezialisten immer wichtiger werden. Ein Team aus verschiedenen Agenturen und Firmen könnte viel stärker und effektiver arbeiten.
Nach einer Studie von Web 2.0 Tomorrow können in der Generation Web 2.0 unterschiedliche Typen beschrieben werden. Die Kernzielgruppe sind die so genannten Web-Enthusiasten. Diese sind kommunikativ und haben hohe persönliche Ziele und Ansprüche. Sie sind Multiplikatoren für Information über Produkte und Dienstleistungen und lassen sich in drei Typen mit unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen unterteilen.
Die aufgebaute Vernetzung durch das Internet und die Möglichkeiten des Web 2.0-3.0 machen Konsumenten kritischer und informieren sie nachhaltig, gerade über Marken und Produkte. Social Media ist keine Modeerscheinung, sondern einer der wichtigsten Umbrüche unserer Lebenswelt seit der Entwicklung des Internet. In Zukunft suchen die Kunden nicht mehr nach Marken und Services, sondern diese kommen zu ihnen über Social Media.