Gestern war Facebook, Instagram und Twitter – heute heißt der neue Social Media Kanal Snapchat! Doch so neu ist die App eigentlich nicht: Seit 2011 gibt es den Instant-Messaging-Dienst und er wird immer beliebter. In Deutschland steigen die Snapchat Nutzungszahlen schneller und schneller.
Social Media lebt von der Aktualität und davon, dass User sehr nah am Leben und an der Arbeit von Freunden, Marken und Prominenten teilnehmen können. Durch die Einführung von Live Streaming mit Periscope erreichte das Social Media Marketing gerade für Unternehmen eine weitere Möglichkeit, noch näher mit den eigenen Zielgruppen zu kommunizieren. Deswegen war es strategisch nur logisch, dass auch Facebook in diesem Jahr das Live Streamen eingeführt hat.
Das Recruiting ist ein elementarer Bestandteil im B2B- und B2C-Business – denn jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Doch die Konkurrenz im Kampf um qualifizierte Mitarbeiter ist sehr hoch! Denn in der flexiblen und mobilen Arbeitswelt können sich gut ausgebildete Menschen aussuchen, bei welchem Unternehmen sie arbeiten wollen. Deswegen ist es wichtig für Unternehmen, eine gute Employer Brand aufzubauen, um die besten Arbeitnehmer zu erreichen.
Top Rankings in Suchmaschinen wie Google – wir alle wollen es, wir alle brauchen es, aber der Weg zu einem Top Google Ranking ist lang. Um im Internet gesehen zu werden, ist ein gutes Search Engine Ranking die Grundvoraussetzung. Doch wie rückt man in den Suchergebnissen nach oben? Neben der Onpage und der klassischen Offpage Optimierung gibt es einen weiteren Faktor, der immer wichtiger wird: Social Signals.
Social Media Marketing ist in 2016 einer der wichtigsten Bausteine im Marketing Mix von B2B- und B2C-Unternehmen. Immer mehr Menschen sind online unterwegs – 47% ihrer digitalen Zeit verbringen sie dabei in sozialen Netzwerken.
Du möchtest hochwertigen Content produzieren und dich erfolgreich via Social Media vermarkten? Du merkst aber schnell, dass es sehr zeitintensiv ist, immer neuen, erstklassigen Content zu kreieren und so langsam gehen dir auch die kreativen Ideen für deine Social Media Strategie aus?
Social Media Marketing ist in 2016 im Marketing Mix von deutschen Unternehmen endlich angekommen. Gleichzeitig ist auch das Social Media Marketing auf den unterschiedlichsten Social Media Plattformen einer ständigen Veränderung ausgesetzt. Fast wöchentlich beglücken uns die Social Networks wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und Co. mit neuen Features.