BLOG ARCHIV
Social Media
Erfolgreiches Snapchat Marketing als Teil der Content-Strategie – So erobern Unternehmen neue Zielgruppen

Gestern war Facebook, Instagram und Twitter – heute heißt der neue Social Media Kanal Snapchat! Doch so neu ist die App eigentlich nicht: Seit 2011 gibt es den Instant-Messaging-Dienst und er wird immer beliebter. In Deutschland steigen die Snapchat Nutzungszahlen schneller und schneller.

Social Media
facebook live posting marketing agentur tipps nutzung livestreraming events veranstaltung unternehmen

Social Media lebt von der Aktualität und davon, dass User sehr nah am Leben und an der Arbeit von Freunden, Marken und Prominenten teilnehmen können. Durch die Einführung von Live Streaming mit Periscope erreichte das Social Media Marketing gerade für Unternehmen eine weitere Möglichkeit, noch näher mit den eigenen Zielgruppen zu kommunizieren. Deswegen war es strategisch nur logisch, dass auch Facebook in diesem Jahr das Live Streamen eingeführt hat.

Social Media
global social recruiting trends 2016 aktuell b2b b2c unternehmen hr personalgewinnung social media employer branding

Das Recruiting ist ein elementarer Bestandteil im B2B- und B2C-Business – denn jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Doch die Konkurrenz im Kampf um qualifizierte Mitarbeiter ist sehr hoch! Denn in der flexiblen und mobilen Arbeitswelt können sich gut ausgebildete Menschen aussuchen, bei welchem Unternehmen sie arbeiten wollen. Deswegen ist es wichtig für Unternehmen, eine gute Employer Brand aufzubauen, um die besten Arbeitnehmer zu erreichen.

Infografiken
Top Google Rankings: Wie Social Media Marketing und Social Signals das Suchmaschinen Ranking in Google beeinflussen: Social Signals wie Shares, Tweets oder Likes auf Facebook, Twitter und Google+ boosten eure SEO. So könnt ihr eure Social Media SEO durch Social Signals verbessern! Social Media Blog

Top Rankings in Suchmaschinen wie Google – wir alle wollen es, wir alle brauchen es, aber der Weg zu einem Top Google Ranking ist lang. Um im Internet gesehen zu werden, ist ein gutes Search Engine Ranking die Grundvoraussetzung. Doch wie rückt man in den Suchergebnissen nach oben? Neben der Onpage und der klassischen Offpage Optimierung gibt es einen weiteren Faktor, der immer wichtiger wird: Social Signals.

Social Media
social media strategie infografik unternehmen erfolg b2c zielgruppe agentur digitales marketing

Social Media Marketing ist in 2016 einer der wichtigsten Bausteine im Marketing Mix von B2B- und B2C-Unternehmen. Immer mehr Menschen sind online unterwegs – 47% ihrer digitalen Zeit verbringen sie dabei in sozialen Netzwerken.

Social Media
social-media-content-recyceln-reposting-content-strategie-unternehmen-b2b-b2c-engagement

Du möchtest hochwertigen Content produzieren und dich erfolgreich via Social Media vermarkten? Du merkst aber schnell, dass es sehr zeitintensiv ist, immer neuen, erstklassigen Content zu kreieren und so langsam gehen dir auch die kreativen Ideen für deine Social Media Strategie aus?

Social Media
Top 6 Social Media Marketing Trends in 2016 für B2B- und B2C-Unternehmen

Social Media Marketing ist in 2016 im Marketing Mix von deutschen Unternehmen endlich angekommen. Gleichzeitig ist auch das Social Media Marketing auf den unterschiedlichsten Social Media Plattformen einer ständigen Veränderung ausgesetzt. Fast wöchentlich beglücken uns die Social Networks wie Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter und Co. mit neuen Features.