BLOG ARCHIV
Infografiken
10 Wege, wie Restaurants Social Media Marketing optimal einsetzen können [Infografik]

Viele Gastronomen stehen irgendwann einmal vor der großen Frage, ob und wie sie Social Media Marketing für ihr Restaurant nutzen können. Ein Blick in die Social Media-Landschaft verrät, dass den Restaurant-Betreibern von Bewertungsplattformen über Facebook Marketing bis hin zum Instagram Album mit allen Speisen jede Menge Möglichkeiten geboten werden.

Social Networks
Jobsuche im Social Media Zeitalter: 5 Bewerbungstipps für Facebook, XING und Co.

Die Jobsuche hat sich im Social Media Zeitalter entscheidend verändert – für Bewerber und für Unternehmen! Laut der aktuellen Studie „Jedes zweite Unternehmen überprüft Bewerber in Sozialen Netzwerken“ von BITKOM checken 46% der Unternehmen in Facebook, Twitter, XING und Co.

Social Media
Mobile Payment steht für Bezahlen per Handy – Aber welche Rolle spielt Social Media dabei?

Diese Nachricht über Mobile Payment in Deutschland ging vor wenigen Tagen wie ein Lauffeuer durch die Online-Portale, Social Networks und Gazetten: Aldi Nord macht demnach ernst und führt in allen 2.400 Filialen das Bezahlen per NFC-Chip im Smartphone oder in der Kreditkarte ein.

Facebook
Facebook Marketing: Mit diesen 5 Facebook Tipps könnt ihr das Fan Engagement steigern

Facebook macht es den Unternehmen und Marketern zunehmend schwer, aktuelle und potentielle Fans zu erreichen und das Engagement zu steigern. Um im Feed der Facebook Fans aufzutauchen, muss der jeweilige User zunächst Interesse an der Marke in Form von Likes, Kommentaren oder Klicks zeigen.

Social Networks
Instagram Marketing: Bei diesen 5 Kampagnen schoss das User Engagement durch die Decke

Wo findet man die aktivsten Nutzer im Social Web? In Twitter? Oder Facebook? Falsch! Der Gewinner ist – mit Abstand – Instagram! Das Engagement der Instagram User ist sogar 15-mal höher als auf Facebook, denn über die Hälfte aller User sind täglich im Social Network aktiv. Mit über 300 Millionen monatlichen Nutzern ist Instagram zum größten Fotosharing Network herangewachsen.

Infografiken
Die Evolution der Blogger: Eine Social Media Spezies entwickelt sich [Infografik]

Könnt ihr euch das Social Web ohne Blogger vorstellen? Wir können und möchten es nicht! Seit über 20 Jahren sind das World Wide Web und die Menschen mit besonderem Sendebedürfnis schon unzertrennlich verbunden. Hierbei handelt es sich quasi um eine Liebesgeschichte, die bereits 1994 begann, als der erste Blog Justin’s Links online ging.

tobesocial
Social Media Job: Jetzt als Account Manager Digital (m/w) bei tobesocial bewerben! [Stellenanzeige]

„Social Media ist doch nur eine Spielerei, ein Zeitvertreib. Das hat doch nichts mit Arbeiten zu tun!“ So, oder so ähnlich, war es aus vielen Chefetagen deutscher Unternehmen zu hören – und das ist gar nicht so lange her. Kaum jemand hat es für möglich gehalten, dass Social Media Jobs einmal zu den beliebtesten Positionen im Marketing gehören werden.

Infografiken
Tourismusmarketing macht mobil – Wie Mobile Marketing die Tourismusbranche verändert [Infografik]

Wie wir bereits vor Kurzem in unserem Blogbeitrag „Facebook Marketing im Tourismus – Funktionieren Facebook Ads im Tourismusmarketing? [Studie]“ erläuterten, gehen Social Media und die Tourismusbranche Hand in Hand. Immer mehr Menschen lassen sich online beraten und inspirieren.

Social Networks
WhatsApp Marketing für Unternehmen in Deutschland: Umstrittene Rechtslage

Seit 2009 ist WhatsApp nun auf dem Markt und als einer der beliebtesten Messenger aus unserem alltäglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Kürzlich gab es für WhatsApp allerhand zu feiern, denn die Marke von 800 Millionen Nutzern wurde geknackt. Und die Zukunftsprognosen sehen für WhatsApp ähnlich rosig aus.