BLOG ARCHIV
Infografiken
 big-data-trend-2014-social-crm-agentur-social-media-analyse-start

In Zeiten der NSA Affäre um Edward Snowden fehlt vielen Bürgern das Vertrauen in die eigene Regierung oder in den Datenschutz. Doch gleichzeitig bieten die Informationen, die Menschen in den sozialen Medien von sich Preis geben, für Unternehmen sowie auch für den Kunden selbst enorme Möglichkeiten. Schlagwörter wie Kundenzufriedenheit und guter Service könnten wieder in den Mittelpunkt rücken. Gerade Unternehmen können von den Daten, die durchs Netz fließen, profitieren.

Studien
Erfolgreiches B2B Content Marketing in 2014

Auch für das neue Jahr 2014 ist das Content Marketing im B2B Bereich von entscheidender Bedeutung. Nicht nur das: Ein Großteil der Marketer sieht im Content Marketing ein großes Wachstumspotenzial innerhalb des Marketingmix. Gerade der Aufbau und die Weiterentwicklung von Social Media Content Strategien spielen eine wichtige Rolle in 2014.

Infografiken
[Infografik] Twitter’s World – Welche Sprachen spricht Twitter? Startbild

Bereits lange vor dem Börsengang war der Kurznachrichtendienst Twitter weltweit bekannt und äußerst erfolgreich. Nach dem Gang an die Börse stehen die Zeichen des derzeit viertgrößten sozialen Netzwerks noch weiter auf Wachstum – global! Daher verwundert es nicht, dass im Microblogging Dienst 61 verschiedene Sprachen gesprochen werden.

Social Media
Social Media & Sport: Die Bundesliga-Klubs auf Facebook und Twitter - eine Zweiklassen-Gesellschaft

Die Deutsche Fußball-Bundesliga gilt spätestens seit dem deutsch-deutschen Champions League-Finale im Mai 2013 als eine der stärksten Ligen der Welt. Und das zeigt sie nun auch im Social Media Marketing. Selbstverständlich haben heute alle 18 Bundesligavereine eine Facebook Page und einen Twitter Account. Beides wird aktiv genutzt und von den Fans sehr gut angenommen.