BLOG ARCHIV
Studien
Studie Social media Nutzung soziale Netzwerke Community Blogs Foren

In der Studie „Social Media Effects“ von Tomorrow Focus Media wurde die Social Media-Nutzung in Bezug auf soziale Netzwerke, Foren, Blogs und anderen Social Media-Plattformen untersucht. Hierfür wurden 1.492 Personen zu ihrem Nutzungsverhalten befragt. Vor allem die Kommunikation mit Freunden spielt für die Social Media-Nutzer eine große Rolle, gleich nach der Informationssuche mit Suchmaschinen wie z.B.

Infografiken
Infografik Startups Kleinunternehmer Social Media Konzept

Social Media-Marketing kann für Kleinunternehmer eine hervorragende Möglichkeit sein, um das Unternehmen – egal ob Startup oder seit Jahren etabliert – erfolgreich zu vermarkten. Viele Kleinunternehmen haben es heute schwerer als noch vor fünf Jahren. Denn nahezu 60 Prozent der Kleinunternehmer gaben in einer Umfrage an, dass es für sie schwieriger geworden ist, das Unternehmen erfolgreich zu führen. 

Studien
Internet und Social Media Nutzung in Russland

Heute möchten wir mal einen Blick über den Tellerrand werfen und uns die Internet- und Social Media-Nutzung in Russland genauer anschauen, denn Russland bietet für das Online Marketing ein großes Potenzial. Moskau, die Hauptstadt, und Sankt Petersburg, als Brücke zu Westeuropa, zählen dabei zu den wichtigsten Städten. Russland ist flächenmäßig der größte Staat der Erde. 

Social Media
Digital Advertising Digitale Werbung Display Werbung

Die Ausgaben für digitale Werbung (Digital Advertising) einschließlich Desktop- und mobiler Endgeräte werden laut eMarketer dieses Jahr 116,82 Milliarden US-Dollar betragen. Dies entspricht einem Anteil von 22,6 Prozent aller Werbeausgaben, die sich insgesamt weltweit auf 516,95 Milliarden US-Dollar belaufen.

Infografiken
Infografik Video Nutzung online Mobile Vergleich

Die deutlich gestiegene Nutzung von Smartphones hat viele Lebensbereiche verändert und teilweise auch vereinfacht. Informationen sind durch Smartphones fast überall abrufbar. Stehen wir in einem Geschäft, so können wir parallel Preise im Internet vergleichen. In der Bahn können wir brandaktuelle Nachrichten online abrufen, die Zeitungen oftmals erst am nächsten Tag abdrucken werden. 

Studien
Grafik Studie Moebelhandel Online Social Media Moebel Kaufen

In einer Studie von absolit wurden 32 führende Möbelhändler nach 24 verschiedenen Kriterien im Social Web untersucht. Untersucht wurden zum Beispiel die Reichweite der Webseite, das Engagement der Nutzer im Social Web und das Suchmaschinen-Marketing. Wichtige Kriterien waren u.a. die Besucher der Webseite, die Reputation, die Anzahl der Suchworte, mit denen ein Anbieter in Top-Positionen von Suchmaschinen erscheint oder die Anzahl der Backlinks. 

Social Media
Content Marketing Strategien

2013 ist das Jahr des Content Marketing. Viele Studien haben bereits gezeigt, dass Content Marketing bisher Unbekanntes relevant machen, das Engagement erhöhen und Internetnutzer in Kunden verwandeln kann. Dies erfordert jedoch einen gewissen Einsatz, qualitativ hochwertigen Content und Ressourcen. Damit Content Marketing in der Social Media-Welt erfolgreich wird, muss eine bestimmte Menge an qualitativem Content geboten werden.

Infografiken
Social Media Monitoring Social Media Analyse Tools

Social Media Monitoring bzw. Social Media Analysen sind ein Muss, um die Effizienz von Social Media Kampagnen und anderen Aktivitäten in den sozialen Medien zu messen, auszuwerten und in die Social Media Strategie einfließen zu lassen. Auch branchenrelevante Meinungsführer, z.B. Blogger oder YouTuber mit einer hohen Reichweite und Glaubwürdigkeit, kann man mit Hilfe von Social Media Monitoring ausfindig machen. 

Social Media
Viral Video Charts 2013

In der Social Media Agentur tobesocial sind kreative Ideen an der Tagesordnung. Ohne sie gäbe es keine spannenden Social Media Kampagnen. Aus diesem Grund haben wir für euch ein paar kreative virale Videos zusammengestellt, die uns in den letzten Monaten besonders imponiert haben:

Social Media
B2B Social Media Marketing 8 Gruende

In der Social Media-Branche gibt es den weit verbreiteten Irrglauben, dass Social Media Marketing den Marken vorbehalten ist, die sich auf den Konsumenten konzentrieren und mit denen eine gewisse Leidenschaft verbunden ist. Die Beschränkung von Social Media auf Marken wie Apple, Coca Cola oder Nike, die mit zahlreichen Fans und zum Synonym für erfolgreiche Social Media Kampagnen wurden, ist nicht immer ratsam.