BLOG ARCHIV
Social Media
Grafik Social Media Marketing KMU

Die Unternehmer bzw. Marketingverantwortlichen von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stellen sich häufig die Frage, wie sie Social Media effektiv für das Marketing einsetzen können. Vielerorts fehlt es an Durchblick und der nötigen Erfahrung, wie man die sozialen Medien richtig nutzt und welche Kosten auf die KMU zukommen.

Infografiken
Infografik zu Pinterest

Pinterest ist das aktuell am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. Mit Hilfe dieses Social Networks lässt sich aber nicht nur der Traffic auf Webseiten erhöhen, sondern Unternehmen können auch mehr Online Sales erwirtschaften. Allein aus den USA generiert Pinterest monatlich über 10 Mio. Unique Visitors. In den vergangenen 12 Monaten fanden über 5 Mio. Gespräche statt.

Studien
Grafik Social Media Nutzung in deutschen Unternehmen

Vor einigen Jahren, als die Agentur tobesocial gegründet wurde, stand Social Media in Unternehmen noch in den Anfängen. Doch Social Media verändert nicht nur unsere private, sondern auch die gesamte Firmenkommunikation, intern wie extern. Von vielen damals – und teilweise auch heute noch – als Spielerei abgetan, entwickelt sich Social Media für viele Firmen nach und nach zu einem Wertschöpfungsfaktor in der Unternehmenskommunikation.